Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Trainerdebüt|15.12.2017|16:00

Baierl: Beim Debüt gegen den Ex-Klub

Trifft in seinem ersten Spiel als Trainer des FC Memmingen auf seinen Ex-Klub SSV Ulm 1846: Stephan Baierl. [Foto: imago/foto2press]

In seinem ersten Spiel als Trainer des FC Memmingen trifft Stephan Baierl Ende Januar gleich auf seinen Ex-Klub SSV Ulm 1846. Manuel Strahler, Kapitän des FV Illertissen, war für den guten Zweck an einer Supermarktkasse im Einsatz. Die Zukunft von Christian Stadler als Trainer der SpVgg Oberfranken Bayreuth soll sich in Kürze klären. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Regionalliga Bayern.

Debüt gegen Ex-Klub: Mit dem neuen Cheftrainer Stephan Baierl startet der FC Memmingen am 15. Januar in die Vorbereitung auf den Liga-Endspurt, der Ende Februar beginnt. Einmal wöchentlich wird der FCM bis dahin eine Einheit in einem Fitnessstudio absolvieren. Insgesamt sind sechs Testspiele geplant. Gleich in seiner ersten Partie als Memminger Trainer trifft Stephan Baierl am Samstag, 27. Januar (ab 14 Uhr), auf den Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846, für den er von Juli 2014 bis August 2017 mehr als drei Jahre gearbeitet hatte. Punktspielauftakt ist für Memmingen am 24. Februar (ab 14 Uhr) gegen die U 23 der SpVgg Greuther Fürth, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib.

1500 Euro für „Drachenkinder“: Für einen guten Zweck war Manuel Strahler, Kapitän des FV Illertissen, jetzt in einem Supermarkt im Einsatz. Eine Stunde lang saß der 25-jährige Innenverteidiger an der Kasse. Dabei wurden 1500 Euro eingenommen. Der Erlös geht an die Charity-Aktion „Drachenkinder“ eines Radiosenders aus Baden-Württemberg, der damit kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche unterstützt.

A-Lizenz erhalten: Ex-Zweitligaprofi Ronald Schmidt, aktuell Trainer der U 19 beim SV Wacker Burghausen in der Bayernliga, hat jetzt die Trainer-A-Lizenz erworben. „Wir freuen uns, dass wir mit Ronald einen weiteren A-Lizenz-Inhaber im Verein haben. Er hat in seinem ersten halben Jahr als Trainer unserer U 19 gezeigt, dass er als ehemaliger Profi prädestiniert dafür ist, unsere zahlreichen Talente auszubilden und an die erste Mannschaft in der Regionalliga Bayern heranzuführen“, sagt Mario Demmelbauer, Leiter des Leistungszentrums beim SV Wacker. Der 40-jährige Schmidt kickte von 2002 bis 2013 selbst für Wacker Burghausen. Dabei kam er auf 121 Einsätze in der 2. Bundesliga und 120 Partien in der 3. Liga. Seine aktive Laufbahn beendete Schmidt 2015.

Stadlers Zukunft offen: Ob Christian Stadler die erste Mannschaft des SpVgg Oberfranken Bayreuth auch nach der Winterpause betreuen wird, soll in Kürze geklärt werden. „Wir werden uns in den nächsten Wochen zusammensetzen“, sagt Stadler, der die SpVgg Ende Oktober zunächst interimsweise übernommen hatte. Dabei war vereinbart worden, dass der Nachfolger des zurückgetretenen Marc Reinhardt den Posten zunächst bis zur Winterpause übernimmt. Aus vier Spielen unter der Regie von Stadler holte Bayreuth vier Punkte. Die SpVgg rangiert einen Zähler vor der Gefahrenzone auf Platz 15.

Muskelverletzung bei Steinhart: Phillipp Steinhart von Spitzenreiter TSV 1860 München geht angeschlagen in die Winterpause. Der 25-jährige Linksverteidiger hatte sich im letzten Spiel des Jahres gegen den SV Schalding-Heining (3:0) eine Muskelverletzung zugezogen. Bis zum Vorbereitungsstart der Münchner „Löwen“ am Dienstag, 9. Januar (Laktattest), wird Steinhart voraussichtlich wieder fit sein. Der beim TSV 1860 ausgebildete Defensivspieler, der im Sommer nach drei Jahren Abstinenz und Zwischenstationen beim FC Bayern München II und bei den Sportfreunden Lotte zu den Sechzigern zurückgekehrt war, absolvierte in dieser Saison 16 Partien. Dabei gelangen ihm vier Torvorlagen.

Fokus auf berufliche Laufbahn: Der SV Wacker Burghausen und Christoph Popp gehen künftig getrennte Wege. Der ursprünglich bis zum Saisonende gültige Vertrag mit dem 25-jährigen Offensivspieler wird zum 31. Dezember aufgelöst. Grund für die Trennung ist, dass sich Popp verstärkt auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren will und keine Zeit mehr für Regionalliga-Fußball findet. Der Außenstürmer kickt seit Juli 2016 für den SV Wacker und kam auf 21 Einsätze für den ehemaligen Zweitligisten. Dabei gelangen ihm zwei Tore.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter