Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Werbe-Oscar |13.11.2020|08:00

Commerzbank-Kampagne: "Oscar"-Sammlung wächst

Titelgarant: Der Kampagnenspot der Commerzbank wurde vielfach ausgezeichnet.[Foto: Commerzbank]

Anzeige

Spätestens jetzt kann man es getrost eine Serie nennen. Eine wahrliche Erfolgsserie, um genauer zu sein: Die markante "Pferdeschwänze"-Kampagne mit der Frauen-Nationalmannschaft anlässlich der WM 2019 hat nun auch noch den Grand Effie und zweimal Effie-Gold abgeräumt.

Der Effie, der seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. verliehen wird, prämiert die beste Marketingkommunikation in zehn Kategorien. Bewertet wird die Wirksamkeit und Effizienz. Jährlich werden rund hundert Kampagnen eingereicht und von einer Fachjury bewertet. Der viel diskutierte "Pferdeschwänze"-Spot  gewinnt 2020 in den Kategorien "Public Relations B2B" sowie "Highlights B2C". Die "Werbe-Oscars"-Sammlung wächst damit weiter an. Die Commerzbank-Kampagne hatte unter anderem bereits den begehrten " Art Directors Club Award" (ADC) erhalten .

"Die Kampagne war überall Thema – sogar unser Bundespräsident hat sich positiv geäußert. Sie verbreitete sich direkt viral und innerhalb von 24 Stunden auch international. Letztendlich war die eigentlich nur für Deutschland konzipierte Kampagne in 47 Ländern im TV. Es gab medienübergreifend unglaublich positives Feedback auf breiter gesellschaftlicher Ebene, rund 50 Millionen Online-Kontakte sowie etwa 2400 Beiträge in den Medien", freut sich Uwe Hellmann, Leiter Brand Management, mit seinem Marketing- und Sponsoring-Team.

Mut zahlt sich aus

Der Grand Effie und der Gold-Doppelpack macht das Werk der Commerzbank und ihrer Kreativagentur thjnk endgültig zum Titelgaranten. Das in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit erzeugende, aber auch polarisierende Projekt wurde bereits beim Erhalt des ADC-Awards noch zweimal mit Silber, für Text und ganzheitliche Kommunikation, sowie Bronze für den Video-Content bedacht.

Obendrein gab es Auszeichnungen für Film, Regie und Schnitt. Die in mehreren Varianten geschnittenen Spots und Clips hatten außerdem auch in den Kreativ-Wettbewerben "Pinker Pudel" (Sparte: Publikumspreis für positive Werbekampagnen mit modernen Geschlechterrollen) sowie beim Internationalen Internet-Publikums-Award "Webby" (Peoples Voice Winner 2020; Kategorie Advertising, Media & PR) abgesahnt. "Unser Mut seinerzeit", betont Uwe Hellmann stolz, "hat sich ausgezahlt".

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter