Helft uns dabei, FUSSBALL.DE weiterzuentwickeln!
Welche Funktionen nutzt du auf FUSSBALL.de gerne? Was ärgert oder nervt dich an der Seite? Mach' bis Mittwoch bei unserer Umfrage mit und gewinne ein Trikot!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Wer bietet mehr als Luis Suarez? Unsere Amateure Pascal Haase, Dennis Frohn und Mathias Lierhaus (von links oben im Uhrzeigersinn nach links unten) [Foto: Fotos Getty, imago, appeltundhuth.de, privat; Collage FUSSBALL.DE]
Vier Tore und drei Torvorlagen – macht sieben Torbeteiligungen. Superstar Luis Suarez stellte beim 8:0-Sieg seines FC Barcelona am Donnerstagabend gegen Deportivo La Coruna einen Jahrhundertrekord auf. Noch nie war im 21. Jahrhundert ein Spieler der Primera Division öfter an Toren beteiligt als der Knipser aus Uruguay. 30 Saisontore hat Suarez mittlerweile erzielt.
Wer bietet mehr als Suarez? Unsere Amateure! Auf Deutschlands Amateursportplätzen fallen regelmäßig Jahrhundertrekorde. Pascal Haase vom Hamburger Oberligisten SV Rugenbergen etwa feierte vor nicht einmal zwei Wochen ein unglaubliches Torfestival . Haase schoss gegen den SV Lurup neun Tore selbst und bereitete zwei weitere vor. Macht elf Torbeteiligungen! Davon kann Luis Suarez nur träumen …
Claas Riebesell trägt in Anlehnung an seine Initialen und seine Rückennummer den Spitznamen „CR9“. Und dem machte er alle Ehre . Der Stürmer des TuS Westerholz traf beim 13:1-Sieg des Kreisligisten im Kreispokal über den SSV Wittorf neunmal! Dabei sollte Riebesell eigentlich gar nicht auflaufen und auf der Ersatzbank Platz nehmen. Aber dann verletzte sich der Torjäger des TuS und die Stunde von „CR9“ schlug.
Oder Matthias Lierhaus: Der Torjäger vom Dienst aus der Bezirksliga hat in dieser Saison bereits 32 Treffer für die DJK Blau-Weiß Mintard erzielt. 118 Buden hat er seit Sommer 2013 für seinen Klub erzielt. Eine beeindruckende Quote.
Suarez, Ronaldo, Messi, Aubameyang, Lewandowski – diese Namen lassen Jessica Kniza kalt. Die 18-jährige Stürmerin der Damenmannschaft des SV Süptitz steckt Europas Top-Torschützen locker in die Tasche und ist momentan Deutschlands beste Torjägerin. In 17 Saisonspielen der Leipziger Stadtliga traf sie unglaubliche 60-mal – das ergibt einen Schnitt von 3,52 Toren pro Partie. Kurios: Mit ihren zahlreichen Treffern erzielte sie mehr als die Hälfte aller Tore ihrer Mannschaft, die in der laufenden Saison insgesamt 103-mal erfolgreich war.
„Das ist sensationell, ich hab da wohl einen kleinen Lauf.“ Kann man wohl so sagen. Mit diesen Worten beschreibt Dennis Frohn seine unglaubliche Quote : Für die vierte Mannschaft des ETuS/DJK Schwerte in der Kreisliga C hat der 30-Jährige 95 Buden erzielt! Und das, obwohl ihn seit letztem Jahr ein Bandscheibenvorfall plagt und er vor Schmerzen kaum trainieren kann.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.