FAQ: Dritte Auflage der DFB Women's Week
Aktuell läuft zum dritten Mal die DFB Women's Week. Dabei sollen aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Steigt zur neuen Saison beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken ein: Dirk Lottner. [Foto: Imago]
Neuer Job für Ex-Bundesligaspieler Dirk Lottner: Der ehemalige Profi des 1. FC Köln, von Bayer 04 Leverkusen und des MSV Duisburg wird ab der kommenden Saison Trainer des Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, erhält einen Vertrag bis Juni 2018.
Der 44-jährige Fußball-Lehrer war zuletzt von April bis Juni 2014 für den Drittligisten FC Hansa Rostock verantwortlich. Zuvor hatte Lottner mehrere Trainerpositionen bei seinem Heimatverein 1. FC Köln bekleidet. Unter anderem war Lottner für die U 17-Bundesliga-Mannschaft und die zweite Mannschaft in der Regionalliga West verantwortlich. Als Co-Trainer der Profis arbeitete der frühere Freistoß-Spezialist unter Frank Schaefer und Volker Finke.
In Saarbrücken wird Lottner Nachfolger von Taifour Diane. Der 43-jährige Diane leitet seit März die Geschicke bei den Saarländern. Zuvor war er Co-Trainer von Falko Götz, der nach der 1:2-Auswärtsniederlage bei Wormatia Worms Ende Februar die Reißleine gezogen hatte und sein Amt zur Verfügung stellte. Seit Mitte April trainiert Ex-Profi Götz den FSV Frankfurt, mit dem er den Abstieg aus der 2. Bundesliga nicht verhindern konnte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.