Zeigt uns eure Frauen im Fußball!
Wir wollen Frauen im Fußball sichtbarer machen. Schickt uns ein Bild eurer Mannschaft, eurer Trainerin oder Vereinslegende. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mit den U 20-Frauen wurde sie 2010 Weltmeisterin: Kristina Börner. [Foto: Fotos Getty Images; Collage FUSSBALL.DE]
Es war auch ihre ganz persönliche „Ehrenrunde“. Als Kristina Börner dem WM-Pokal, der „2014 FIFA World Cup Winner's Trophy“, im Truck der „Ehrenrunde“ in Melle ganz nah kam, wurden nicht nur Erinnerungen an das große Finale von Rio de Janeiro im vergangenen Jahr wach, sondern auch an 2010. Denn vor fünf Jahren hielt sie selbst einen Weltpokal in den Händen.
Mit den deutschen U 20-Frauen gewann sie, damals noch unter ihrem Mädchennamen Kristina Gessat, direkt nebenan, in Bielefeld, die Weltmeisterschaft. „Für einen Sportler ist das einer der größten Titel, den man erreichen kann“, sagt die frühere Auswahlspielerin, die mittlerweile mit dem Bielefelder Fußballprofi Julian Börner verheiratet ist.
Dem Fußball hat sie nicht abgeschworen, aber sie spielt nicht mehr. Nach dem WM-Triumph mit der U 20 entschied sie sich gegen eine Karriere als Fußballerin. „Ich wollte es ganz machen oder gar nicht“, erinnert sich Kristina Börner, die sich stattdessen auf ihr Studium konzentrierte. Das WM-Finale von Rio verfolgte sie vor dem Fernseher. „Ich bin völlig ausgeflippt, habe mich riesig gefreut, es war sehr, sehr cool“, erzählt Börner. Dementsprechend ergriffen kam sie nun nach der Begegnung mit dem WM-Pokal aus dem „Ehrenrunden“-Truck: „Wahnsinn, ich habe immer noch Gänsehaut. Man kennt ihn ja nur aus dem Fernsehen. Es ist ein absolutes Highlight, diesen Pokal mal live zu sehen.“
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.