Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Heimpremiere |13.08.2022|15:45

Eigentor bringt Energie Cottbus auf Kurs

Deckel drauf: Tim Heike (l.) erzielt in der Nachspielzeit das 3:0 für Energie Cottbus gegen den FSV Luckenwalde.[Foto: imago images]

Anzeige

Der Traditionsverein FC Energie Cottbus fuhr am 2. Spieltag in der Regionalliga Nordost den ersten Sieg ein. Zur Heimpremiere im Stadion der Freundschaft bezwang der frühere Bundesligist den FSV Luckenwalde vor 4031 Zuschauer*innen 3:0 (2:0).

Bereits während der ersten Halbzeit waren die Hausherren durch ein Eigentor von FSV-Defensivspieler Leon Hellwig (5.) in Führung gegangen. Noch im ersten Durchgang baute Janis Juckel (31.) den Vorsprung aus. In der Nachspielzeit machte dann der eingewechselte Tim Heike (90.+3) den Deckel auf die Partie und brachte damit die ersten Energie-Zähler in der noch jungen Spielzeit in trockene Tücher. Zuvor waren in einer hitzigen Schlussphase Stefan Rankic vom FSV Luckenwalde und der Cottbusser Eric Hottmann aneinandergeraten und sahen jeweils wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (89.).

Die Gäste aus Luckenwalde warten weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Zum Auftakt hatte sich die Mannschaft von FSV-Trainer Michael Braune im Eröffnungsspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) einen Punkt gesichert.

Ex-Profi Tolgay Cigerci lässt Altglienicke jubeln

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die VSG Altglienicke hat sich auch bei der BSG Chemie Leipzig 2:1 (0:1) durchgesetzt. Dabei sah es vor 3664 Besucher*innen lange nicht nach einem Sieg der Gäste aus Berlin aus. Kurz vor der Pause verwandelte nämlich Manasse Eshele (43.) einen Foulelfmeter zur Leipziger Führung. Im zweiten Durchgang bewies aber VSG-Trainer Karsten Heine ein glückliches Händchen und wechselte mit Arlind Shoshi (75.) und dem früheren Bundesligaprofi Tolcay Cigerci (83.) die beiden Torschützen ein.

In der Tabelle hat die VSG ebenso wie der SV Babelsberg 03 die optimale Ausbeute von sechs Zählern eingefahren. Bei auch gleicher Tordifferenz (jeweils plus drei) trennt Altglienicke lediglich ein weniger erzielter Treffer im Vergleich zu den Babelsbergern von der Tabellenspitze. Die Leipziger gingen im zweiten Spiel zum zweiten Mal leer aus.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter