Helft uns dabei, FUSSBALL.DE weiterzuentwickeln!
Welche Funktionen nutzt du auf FUSSBALL.de gerne? Was ärgert oder nervt dich an der Seite? Mach' bis Mittwoch bei unserer Umfrage mit und gewinne ein Trikot!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Wechselt nun von der Regionalliga Nord in die Oberliga Niederrhein: Moses Lamidi (Mitte), der zwischen 2007 und 2010 zwölf Mal für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga zum Einsatz kam. [Foto: 2009 Getty Images]
Der frühere Gladbacher Moses Lamidi verlässt den BSV SW Rehden in Richtung Essen. Der VfV Borussia 06 Hildesheim lotst einen ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler zu sich. Der VfB Oldenburg ist Teil eines Pilotprojektes des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), bei dem Spiele aus der Regionalliga und der Oberliga live im Internet übertragen werden und mehr - hier die wichtigsten News aus der Regionalliga Nord.
"Benjamin ist nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen seiner Präsenz auf dem Platz ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft"
Zwangspause für Duo: Die beiden Defensivspieler Kai Bastian Evers (starke Erkältung) und Kevin Schöneberg (Magen-Darm-Grippe) mussten beim BSV Schwarz-Weiß Rehden eine Pause einlegen, fehlten bei der herben 0:8-Schlappe im Test gegen den West-Regionalligisten Borussia Dortmund U 23 . Den Verein verlassen haben Ex-Bundesligaprofi Moses Lamidi (zum abstiegsbedrohten Niederhein-Oberligisten FC Kray ) und Torhüter Felix Junghan (zum Regionalliga Nordost -Schlusslicht TSG Neustrelitz ). Lamidi war zwischen 2007 und 2010 zwölf Mal für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga zum Einsatz gekommen (null Tore). Für die deutsche U 20-Nationalmannschaft hatte er in fünf Einsätzen einen Treffer erzielt.
Hildesheim holt Hafiz: Der 19-jährige Außenbahnspieler Adnaan Hafiz, der in den Jugendabteilungen des VfB Stuttgart, der TSG 1899 Hoffenheim und von Hannover 96 ausgebildet wurde, erhält einen Vertrag bis Saisonende beim VfV Borussia 06 Hildesheim . Hafiz ist ehemaliger deutscher Junioren-Nationalspieler, kam in der U 15 zum Einsatz.
Fans führen Regie: Mit Beginn der Restrunde am 4./5. Februar sollen auch Ligaspiele des VfB Oldenburg live und kostenfrei im Internet gezeigt werden. Das gab VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger bekannt. Dabei handelt es sich um ein Pilotprojekt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der _wige MEDIA AG, an dem neben den Oldenburgern auch zahlreiche weitere Regional- und Oberligisten aus Niedersachsen und Bayern teilnehmen. Ziel ist es, deutsche Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik auszustatten, die es erlaubt, Fußball-Spiele in hoher Qualität und vollautomatisch live mit der neuen Plattform sporttotal.tv zu übertragen. Nach einer Testphase soll beurteilt werden, ob und in welchem Umfang in der zweiten Jahreshälfte die innovativen Systeme in weiteren Ligen und Spielklassen zum Einsatz kommen. Fußballfans können dann die Spiele ihrer Lieblingsteams per Web-TV - in der Basisversion - kostenfrei verfolgen. Der Zuschauer kann selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen in sozialen Medien teilen. Die neue Plattform sporttotal.tv refinanziert sich über werbefreie Premium-Abonnements und Werbung. Ebenfalls wird es eine enge Kooperation zwischen sporttotal.tv und FUSSBALL.DE geben. Wenn die nötige Technik rechtzeitig im Oldenburger Marschwegstadion installiert ist, dann könnte schon das Auftaktspiel des VfB am Sonntag, 5. Februar, (ab 14 Uhr) gegen Lupo Martini Wolfsburg im Livestream übertragen werden.
Spitzenreiter bindet Torjäger: Torjäger Benjamin Girth bleibt dem SV Meppen auch über das Saisonende hinaus erhalten. Während des Trainingslagers in der Türkei verlängerte der 24-Jährige, der im vergangenen Sommer vom KSV Hessen Kassel (Regionalliga Südwest) zu den Emsländern gewechselt war und bis zur Winterpause zwölf Treffer für den Spitzenreiter erzielt hatte, seinen Vertrag um mindestens ein Jahr. Sollte der Aufstieg in die 3. Liga gelingen, gilt der Kontrakt sogar bis 2019. „Benjamin ist nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen seiner Präsenz auf dem Platz ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft“, freut sich Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann über die Einigung. In der Torschützenliste der Regionalliga Nord belegt Girth hinter Deniz Undav (TSV Havelse/13 Saisontreffer) den zweiten Platz.
Zurück von „Malle“: Die SV Drochtersen/Assel ist aus dem fünftägigem Trainingslager von Mallorca zurückgekehrt. Den Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Baleareninsel legte Trainer Enrico Maaßen auf den Torabschluss. Der Tabellenzehnte hatte bis zur Winterpause in 18 Begegnungen lediglich 19 Treffer erzielt. Am Freitag (ab 19.30 Uhr) steht mit dem Testspiel gegen den West-Regionalligisten SV Rödinghausen die Generalprobe für die erste Ligapartie in diesem Jahr auf dem Programm. Am Sonntag, 5. Februar, (ab 15 Uhr) geht es gegen Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf-Langreder .
Erst Häßler, jetzt Hirsch: Dietmar Hirsch, Trainer beim VfB Oldenburg , wird bei seiner Arbeit während der Wintervorbereitung jetzt von zwei Hospitanten unterstützt. Eric Meißner (zuletzt beim von Weltmeister Thomas Häßler trainierten Club Italia Berlin) und der Ex-Oldenburger Sven Apostel (Co-Trainer beim Landesligisten VfL Wittekind Wildeshausen) sind bei den Trainingseinheiten des VfB vor Ort und schauen Ex-Profi Hirsch (früher unter anderem Borussia Mönchengladbach und MSV Duisburg) über die Schulter.
Von Norderstedt nach Steinbach: Der Wechsel von Angreifer Laurynas Kulikas vom FC Eintracht Norderstedt zum Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach ist perfekt. Der 22-jährige Deutsch-Russe, der erst im Sommer von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV nach Norderstedt gekommen war, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Mit seinem neuen Klub absolviert er in dieser Woche ein Trainingslager in Spanien.
Derby neu terminiert: Das kurz vor der Winterpause witterungsbedingt abgesagte Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli II und der U 21 des Hamburger SV wurde vom Norddeutschen Fußballverband neu terminiert. Die Begegnung vom 27.Spieltag soll nun am Dienstag, 4. April, (ab 17.30 Uhr) über die Bühne gehen. Gespielt wird im Stadion Hoheluft, der eigentlichen Heimat des Oberligisten SC Victoria Hamburg .
Ahmed wechselt zum Schlusslicht: Der SV Eichede hat sich die Dienste von Amin Ahmed gesichert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in der Schleswig-Holstein-Liga für den TSV Schilksee am Ball. Ahmed erhält beim Tabellenletzten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der neue SVE-Trainer Martin Steinbek hatte sich aufgrund der Leistungen im Training sowie im Testspiel gegen Phönix Lübeck (3:1) für eine Verpflichtung ausgesprochen. „Amin Ahmed hat sich bei uns im Training gut präsentiert und auch charakterlich einen hervorragenden Eindruck hinterlassen“, sagte Ligamanager Malte Buchholz. Mit dem Wechsel zum SV Eichede kehrt der in Reinbek im Kreis Stormarn geborene Ahmed in seine Heimatregion zurück.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.