Ehrenamtspreis: Schlagt jetzt die gute Seele eures Vereins vor
Ihr habt einen besonderen Ehrenamtlichen im Verein? Die gute Seele? Sagt "Danke", indem ihr sie oder ihn bis zum 31. Mai für den DFB-Ehrenamtspreis vorschlagt!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Tim Walter: "Hatte eine wunderbare Zeit beim FC Bayern."[Foto: imago/Lackovic]
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und Tim Walter, Trainer der U 23 in der Regionalliga Bayern, gehen zum Saisonende getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag des 42-jährigen Fußballlehrers wird nicht verlängert. Darauf verständigte sich Walter mit FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
Tim Walter war 2015 von der U 19 des Karlsruher SC nach München gewechselt. Dort führte er die U 17 des FC Bayern 2017 zum Gewinn der Deutschen B-Junioren-Meisterschaft (2:0 im Finale gegen den SV Werder Bremen), bevor er im Sommer die U 23 übernahm. In der Regionalliga Bayern liegt die zweite Mannschaft aktuell mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSV 1860 München auf dem zweiten Rang.
"Ich hatte eine wunderbare Zeit beim FC Bayern, gekrönt vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der U 17, die wir nach zehn Jahren endlich wieder nach München holen konnten. In der aktuellen Saison sind wir mit der jüngsten zweiten Mannschaft aller Zeiten beim FC Bayern auf einem guten Weg - sowohl was den sportlichen Erfolg als auch die Ausbildung von Talenten für die erste Mannschaft und als Bundesliga-Spieler angeht. Nun gilt meine volle Konzentration den restlichen Saisonspielen. Danach ist es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzugehen", wird Walter zitiert.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.