Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Meisterlich |18.04.2019|09:00

Fußball-Stars und ihr Friseur des Vertrauens

Der Friseur der Fußballstars: Melih Benderlioglu mit Nico Schulz (l.), Dominik Kohr (M.o.), Kai Havertz (M.u.) und Tin Jedvaj (r.).[Foto: Bilder: www.instagram.com/melihbenderlioglu87 / Collage: FUSSBALL.DE]

Als Melih Benderlioglu noch ein kleiner Junge ist, träumt er von einer Profikarriere. Profi ist er heute, allerdings in einem anderen Fachgebiet. Statt mit dem Fußball Geld zu verdienen, zieht er Bundesligakickern einen Scheitel. Der 31-Jährige ist Friseur. Und zwar nicht irgendeiner, sondern Deutscher Meister seines Fachs. Vor der WM 2018 in Russland stylte er Bayer Leverkusens kroatischen Nationalspieler Tin Jedvaj komplett neu – und hatte so indirekten Anteil an der sensationellen Vize-Weltmeisterschaft des Teams um Superstar Luka Modric.

Dem Coiffeur vom „Hair Kingdom“ an der berühmten Düsseldorfer Königsallee vertrauen auch Stars wie Jungnationalspieler Kai Havertz. Dass Melih Benderlioglu selbst noch ganz gut am Ball ist, will er ab Sommer wieder beim Bezirksligisten SG Unterrath unter Beweis stellen.

„Ich hatte in den letzten Jahren leider keine Zeit, in einem Verein zu spielen. Außerdem muss ich zugeben, dass ich auch etwas Angst habe, ob mein Knie hält“, erzählt Melih Benderlioglu. Über zehn Jahre ist es jetzt her, als er sich heftig am Knie verletzt. Der Meniskus ist schwer beschädigt und der talentierte Offensivkicker muss eine lange Pause einlegen. Weil ohnehin gerade die Ausbildung zum Friseur ansteht, setzt er ganz aus.

Probetraining mit Weltmeister Özil

"Der Titel hat mein Leben verändert“

In Attendorn im Sauerland geboren, wird der kleine Melih im zarten Alter von fünf Jahren beim RSV Listertal angemeldet. Schnell, technisch gut und dribbelstark, werden bald die Vereine in der Umgebung auf ihn aufmerksam. In der C-Jugend geht es zunächst zum SC Plettenberg , wo er bei einem Turnier im Spiel gegen Borussia Dortmunds Nachwuchs zwei Tore macht. Den 14-Jährigen zum Probetraining laden dann aber nicht die Scouts des BVB ein, sondern ausgerechnet des Nachbarn und Rivalen Schalke 04. Melih fährt also nach Gelsenkirchen und spielt in der berühmten „Knappenschmiede“ mit Gleichaltrigen vor – einer von ihnen kommt aus der Stadt, er heißt Mesut Özil. „Das war schon aufregend für mich, auch wenn damals natürlich noch keiner wusste, welche Karriere Mesut später einschlagen würde“, betont Melih Benderlioglu.

Zwei Monate darf er auf Schalke mitmachen, wird dann aber vom Bundesligisten doch nicht verpflichtet. Melih schließt sich den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn , die immerhin in der zweithöchsten Klasse, der Westfalenliga, spielen. Mit 19, inzwischen in der ersten Seniorenmannschaft beim SC Drolshagen am Ball, ist dann vorerst Schluss mit Fußball. Nach der Knieverletzung konzentriert er sich auf seine Ausbildung zum Friseur. Er fängt in einem unspektakulären Salon in Drolshagen an, nicht gerade der Nabel der Modewelt. Er ist ehrgeizig, besucht Fortbildungen und arbeitet sich langsam hoch – bis er im Jahr 2015 Deutscher Meister ist. „Dieser Titel hat mein Leben verändert“, erinnert sich Melih Benderlioglu in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ zurück.

Zu der Zeit lebt und schneidet er in Wuppertal, bis es ihn in die Modemetropole Düsseldorf zieht. In der teils mondänen NRW-Landeshauptstadt ist die Promidichte groß, auch viele Bundesligaspieler von Bayer Leverkusen oder Schalke 04 wohnen hier. Einer seiner ersten Kunden aber ist ein (damaliger) Gladbacher – Nico Schulz. „Er kam in den Salon und war ganz freundlich, ich habe ihm die Haare gemacht und so ging es los“, erinnert sich Melih Benderlioglu an den heutigen deutschen Nationalspieler in Diensten von 1899 Hoffenheim.

So wie es unter Sportlern üblich ist, geht die Mundpropaganda los. Weil Nico Schulz mit dem Schnitt zufrieden ist, kommen immer mehr Fußballer zu Melih Benderlioglu ins „Hair Kingdom“: Vor allem viele Spieler von Bayer Leverkusen sind inzwischen seine Stammkunden. Während er Stars wie Kai Havertz schon mal im Bayer-Teamhotel oder im Rahmen einer Veranstaltung seines Ausrüsters die Haare stylt, sind Dominik Kohr und Ramazan Öczan regelmäßig im Salon an der Luisenstraße/Ecke „Kö“ anzutreffen. „Mit Domi hat sich inzwischen eine richtige Freundschaft entwickelt, wir unternehmen auch privat viel zusammen“, verrät Melih Benderlioglu.

Neuer Style für den Vize-Weltmeister

Und dann war da noch die Sache mit Tin Jedvaj. Die WM in Russland steht vor der Tür und der Kroate erhofft sich einen Kick durch eine neue Frisur. Gesagt, getan! Melih Benderlioglu stylt den zuvor langhaarigen Verteidiger komplett um ( siehe Foto ) – das Ergebnis ist bekannt. Auch wenn Tin Jedvaj beim Siegeszug der Kroaten bis ins Finale gegen Frankreich auf dem Feld nur wenig zum Einsatz kommt: Sein Outfit ist top!

Nach all den Erfolgen und Lobeshymnen wegen seiner Handwerkskunst hat Melih Benderlioglu nun zwei große Ziele vor Augen: Als Friseur will er Weltmeister werden – und als Fußballer sein Comeback geben. „Mein Kumpel Suat hat mich angesprochen, ob ich nicht wieder Lust hätte zu kicken“, berichtet Melih Benderlioglu.

Suat Tokat ist nicht nur nur Inhaber eines kleinen Modelabels, sondern auch Trainer beim Düsseldorfer Bezirksligisten SG Unterrath. Für Melih Benderlioglu der ideale Anlass, um wieder die Fußballschuhe zu schnüren. „Ich gehe zwar regelmäßig ins Fitnessstudio, aber wenn ich wieder in einem Verein kicken will, muss ich vorher noch ein bisschen trainieren“, sagt Melih Benderlioglu mit einem Augenzwinkern.

Prominente Trainingspartner hätte er ja genug...

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter