Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Grippealarm|30.09.2016|14:45

Grippewelle: War die Klimaanlage schuld?

Total verschnupft: Beim VfV Borussia Hildesheim ist die große Grippewelle ausgebrochen. [Foto: Imago]

Der VfV Borussia 06 Hildesheim ist schwer verschnupft. Möglicher Grund: die Klimaanlage im Mannschaftsbus. Beim Lüneburger SK wird nach der kollektiven Magenverstimmung diesmal nur gefrühstückt. Beim Spitzenreiter SV Meppen läuft eine spannende „Trikot-Ärmel-Aktion“. FUSSBALL.DE mit dem Wichtigsten aus der Regionalliga Nord.

Alle wieder wohlauf in Lüneburg: Nach dem kuriosen Zwischenfall im Rahmen der Partie bei der SV Drochtersen/Assel (0:2) kehrt bei der Mannschaft von Trainer Elard Ostermann wieder der Alltag ein. Viele Spieler und Teile des Trainerteams hatten sich beim gemeinsamen Nudelessen einige Stunden vor dem Spiel eine Magenverstimmung zugezogen und mussten teilweise sogar im Krankenhaus behandelt werden. Alle sind wieder wohlauf, nehmen voll am Trainingsbetrieb teil und stehen für das Spiel gegen Meister VfL Wolfsburg U 23 am Samstag (ab 13.30 Uhr) zur Verfügung. „Wir wollen jetzt wieder sportlich für Schlagzeilen sorgen“, betont Ostermann gegenüber FUSSBALL.DE . Nach drei Niederlagen in Folge soll gegen die „Wölfe“ in die Erfolgsspur zurückgefunden werden. „Wir werden Wolfsburg einen heißen Tanz bieten“, verspricht der Lüneburger Cheftrainer. Der VfL ist nach einem mäßigen Saisonstart in Fahrt gekommen. Zuletzt fügten die Wolfsburger dem Spitzenreiter SV Meppen die erste Saisonniederlage zu (2:1). Übrigens: Vor dem Spiel gegen Wolfsburg wird beim LSK diesmal nicht gemeinsam gegessen. „Die Partie ist ja recht früh. Wir frühstücken alle gut, das muss reichen“, sagt Ostermann mit einem Augenzwinkern.

Hildesheimer Grippewelle: Während beim Lüneburger SK das Essen verdorben war, gab es beim VfV Borussia 06 Hildesheim einen anderen Auslöser für zahlreiche Ausfälle. In den zurückliegenden Tagen kursierte beim VfV die Grippewelle. Nachdem es zunächst unter anderem die Spieler Dominik Franke, Christoph Lange und Garrit Golombek sowie Physiotherapeutin Annett Salge erwischt hatte, ist jetzt auch Cheftrainer Mario Block angeschlagen. „Die vergangenen Tage ging es mir schlecht. Ich bin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung“, sagt Block. Und der Grund? Der Coach hat eine Vermutung. „Auf der Busfahrt zum Auswärtsspiel nach Hamburg war - auch während wir geschlafen haben - die Klimaanlage die ganze Zeit an. Als ich aufgewacht bin, habe ich direkt gemerkt, wie kalt es ist. Eine Klimaanlage ist und bleibt eine Bazillenschleuder“, sagt Block. Das Spiel in Hamburg verlor Hildesheim 1:3. Zuletzt gab es ein 0:0 gegen Schlusslicht SV Eichede . Dominik Franke kam wegen seiner Grippe gar nicht zum Einsatz, Christoph Lange und Garrit Golombek wurden nur eingewechselt. Am Samstag (ab 13 Uhr) sind bei der U 23 von Hannover 96 alle voraussichtlich wieder einsatzbereit.

Hannovers neues Stadion wird eröffnet: In knapp vier Wochen soll das neue Stadion der U 23 von Hannover 96 erstmals in Betrieb genommen werden. Geplant ist, dass die Partie gegen die SV Drochtersen/Assel (29. Oktober) in der 2.500 Zuschauer fassenden Spielstätte auf dem Gelände der neuen 96-Akademie über die Bühne geht. Eine Eröffnungsfeier mit Vertretern von Stadt und Verein findet bereits am 21. Oktober statt. Bemerkenswert: Die Ausmaße des Spielfeldes im neuen Stadion entsprechen exakt denen in der großen Bundesliga-Arena von Hannover.

"Wir frühstücken alle gut, das muss reichen"

Ex-Zweitligaprofi fällt aus: Stürmer Fiete Sykora wird dem ETSV Weiche Flensburg vier bis sechs Wochen fehlen. Der 34-jährige Routinier und ehemalige Zweitligaprofi hatte sich beim 1:1 in Hannover einen Bänderriss zugezogen. Während seiner Profilaufbahn war der 78-malige Zweitligaspieler (14 Tore) unter anderem für den FC Erzgebirge Aue, den VfL Osnabrück und den FC Carl Zeiss Jena am Ball gewesen. In der 3. Liga kam Sykora 69-mal für Holstein Kiel zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zehn Treffer.

Wiedersehen mit Ex-Klub: Für Dietmar Hirsch, Trainer von Vizemeister VfB Oldenburg , gibt es am Sonntag (ab 15 Uhr) im Spiel gegen den VfB Lübeck ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Der 44-Jährige war von 2005 bis 2009 Spieler bei den Grün-Weißen. Im Anschluss arbeitete er dort für einige Monate als Sportlicher Leiter. Gegen Lübeck will Oldenburg die positive Serie vor heimischer Kulisse fortsetzen. Aus den zurückliegenden drei Heimspielen holte das Team sieben von neun möglichen Zählern.

„Trikot-Ärmel-Aktion“: Noch bis zum heutigen Freitag läuft beim Spitzenreiter SV Meppen die „Trikot- Ärmel-Aktion“. Dabei haben Unternehmen, Hobbymannschaften, Musikbands oder andere Gruppen die Chance, ihr Logo auf den Ärmel des SVM-Trikots zu bringen. Mit einer Vereinsspende von 300 Euro kann jeder Interessent an der Aktion teilnehmen. Das Logo des ausgelosten Gewinners ziert bis zum Saisonende den Ärmel des Meppener Trikots. Der Tabellenführer will am Sonntag (ab 14 Uhr) beim TSV Havelse unter Beweis stellen, dass das jüngste 1:2 bei Meister VfL Wolfsburg U 23 nur ein Ausrutscher war. Zuvor hatte Meppen alle neun Saisonspiele gewonnen.

Knochenstauchung bei Nogovic: Der VfB Lübeck muss knapp zwei Wochen ohne Aleksandar Nogovic auskommen. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler laboriert an einer Knochenstauchung. Er verpasste deshalb bereits das 3:1 gegen den FC Eintracht Norderstedt . Bis dahin gehörte Nogovic zu den Stammspielern der Grün-Weißen. Für die Lübecker ist am Sonntag (ab 15 Uhr) beim VfB Oldenburg der dritte Sieg in Folge möglich. Damit würde sich der Tabellendritte endgültig in der Spitzengruppe festsetzen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter