Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Förderung|22.09.2015|11:00

Großzügige Spende ermöglicht Mini-Spielfelder

Dr. Tino Wagner, Jürgen Kohler, Frank Gotthardt und Walter Desch (hinten von links) anlässlich der Vereinbarung zum Sponsoring von Mini-Spielfeldern durch Frank Gotthardt sowie die mps public solutions gmbh. [Foto: Michael Parsch]

„Bewegung ist einer der wichtigsten Faktoren für eine gesunde Entwicklung von Kindern. Es liegt in unserer Verantwortung, ihnen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür zu schaffen“, engagiert sich Frank Gotthardt für die nächste Generation. Nicht nur beruflich setzt sich der erfolgreiche Unternehmer für die Gesundheit ein. Auch privat fördert Frank Gotthardt immer wieder Projekte und Organisationen in diesem Umfeld, wie beispielsweise die deutsche Knochenmarkspende oder regionale Sportvereine. Jüngst hat er dem Fußballverband Rheinland (FVR) zugesagt, den Bau von Mini-Spielfeldern zu fördern. Das ihm gehörige Unternehmen mps unterstützt die Spende durch ein Sponsoring.

Über die Stiftung des FVR „Fußball hilft!“ werden in den kommenden drei Jahren jeweils fünf Bauvorhaben von Vereinen zur Errichtung eines Mini-Spielfeldes finanziell unterstützt. Jeder Verein kann einen Zuschuss von bis zu 20.000 € erhalten. Daneben ist eine Kofinanzierung des Landes RLP im Rahmen des Bolzplatzprogramms oder des Sportbundes Rheinland möglich. „Der Fußballverband Rheinland setzt sich dafür ein, schon die Jüngsten an den Fußballsport heranzuführen. Wir sind überaus dankbar für Spenden solcher Größenordnung wie jene von Frank Gotthardt, ohne die viele Aktionen nicht möglich wären“, sagt Walter Desch, Präsident des FVR.

Das fundamentlose Spielfeld ist mit einem verfüllten Kunstrasen ausgelegt und standardmäßig mit Banden, Toren und Ballfangnetzen hinter den Toren ausgestattet. Das Spielfeld wird in den Standardgrößen 20x13m, 30x15m und 40x20m angeboten. Individualisierungen wie Größenanpassungen und Erweiterungen (Rundum-Ballfangnetz, Flutlicht etc.) sind möglich.

Vereine, die Interesse an einem Mini-Spielfeld haben, bewerben sich bis zum 30. November 2015 beim Fußballverband Rheinland. Der Bau der Spielfelder startet ab März 2016. Vielleicht dürfen wir Jürgen Kohler bei einer der Spielfeld-Einweihungen erneut beim Kicken bestaunen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter