Zeigt uns eure Frauen im Fußball!
Wir wollen Frauen im Fußball sichtbarer machen. Schickt uns ein Bild eurer Mannschaft, eurer Trainerin oder Vereinslegende. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Trainercoup in der Bayernliga Süd: Halil Altintop coacht TSV Schwaben Augsburg.[Foto: imago images / Hartenfelser]
Trainercoup für den TSV Schwaben Augsburg, der in der Bayernliga Süd den letzten Tabellenplatz belegt: Ab sofort betreut der langjährige Bundesligaprofi Halil Altintop die "Schwabenritter". Das bestätigte der Verein auf seiner Facebook-Seite.
Nur einen Tag zuvor hatte sich der TSV Schwaben von Altintops Vorgänger Markus Deibler getrennt. Der 40-Jährige, der das Team erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, musste nach dem jüngsten 0:6 beim Aufsteiger TSV 1882 Landsberg und der Ausbeute von nur sieben Punkten aus zwölf Spielen gehen.
In Augsburg ist Halil Altintop, der insgesamt 351 Bundesliga-Einsätze absolvierte, kein Unbekannter. Der 36-Jährige war zwischen 2013 und 2017 für den Erstligisten FC Augsburg am Ball, erzielte in 115 Punktspielen 20 Treffer. Für den FCA markierte er unter anderem auch das erste Tor der Vereinsgeschichte in der UEFA Europa League.
Der gebürtige Gelsenkirchener Halil Altintop durchlief die Nachwuchsmannschaften der SG Wattenscheid 09 und absolvierte beim ehemaligen Bundesligisten auch seine ersten Schritte im Herrenbereich. Über den 1. FC Kaiserslautern, für den er in der Saison 2005/2006 allein 20 Bundesliga-Tore erzielte, wechselte er zum FC Schalke 04. Mit den "Knappen" wurde Halil Altintop gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Hamit Deutscher Vizemeister.
Weitere Stationen des 38-maligen türkischen Nationalspielers waren Eintracht Frankfurt, Trabzonspor, der FC Augsburg und Slavia Prag. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Altintop von November 2018 bis April 2019 als Individualtrainer unter seinem ehemaligen Augsburger Trainer Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart.
Schon im Frühjahr hatte es Gespräche zwischen dem TSV Schwaben und Halil Altintop über eine mögliche Zusammenarbeit gegeben. Jetzt wurden sich beide Seiten einig. Das erste Spiel unter der Regie des neuen Trainers findet am Samstag (ab 15.30 Uhr) statt. Dann empfängt der TSV den direkten Konkurrenten SpVgg Hankofen-Hailing.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.