Immer dann, wenn man im Internet Spuren hinterlassen, sprich: persönliche Daten eingeben muss, beschleicht den einen oder anderen ein komisches Gefühl. Nicht erst in Zeiten der NSA. Irgendwie verständlich. Deshalb wird das Thema Datenschutz auf FUSSBALL.DE auch besonders groß geschrieben. Alle Daten, die Ihr beim Anlegen Eures Fan-, Spieler- oder Schiedsrichterprofils hinterlegt, werden selbstredend streng vertraulich behandelt.
Natürlich kann man das neue FUSSBALL.DE auch anonym, also im unregistrierten Zustand nutzen, seine ganze Blüte entfaltet das Amateurfußballportal jedoch erst, wenn man sich ein Fan-, Spieler- oder Schiedsrichterprofil anlegt. Dann geht es richtig los. Denn erst, wenn Du Mitglied der Community bist, kannst Du Dir Favoriten anlegen, die anschließend stets in der aufklappbaren Navigation sichtbar sind. Du kannst Kommentare auf den unterschiedlichsten Seiten hinterlassen, in die Foren schreiben, Dir die App nach Deinem Geschmack individualisieren, Fotos und Videos hochladen, an Votings wie dem ZDF-Torwandschießen teilnehmen und und und ...
Persönliches Profil: So geht's
Vor allem bekommst Du durch eine Registrierung auf FUSSBALL.DE die Möglichkeit, Dir eine eigene fußballerische Visitenkarte anzulegen, Dein persönliches Profil. Egal, ob als Fan, Spieler oder Schiedsrichter, wenn Du Dich anmeldest, bekommst Du eine individuelle Seite mit einem Bild sowie Informationen zu Deiner Person und Fußballerkarriere. Für die Zukunft sind auch Profile für Trainer geplant.
Die Registrierung ist ganz einfach: Oben auf den grauen Symbolkopf in der Navigationsleiste klicken und schon startet der Prozess. Für ein Fanprofil bedarf es nur einer E-Mail-Adresse, für ein Spielerprofil sind ein paar mehr Daten mehr nötig. Aber es lohnt sicht! Probier' es aus. Du wirst feststellen, dass es sich durchaus lohnt, beim neuen FUSSBALL.DE mittendrin statt nur dabei zu sein.