Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Offensivkeeper|18.02.2017|11:00

Keeper im Feld eingewechselt: Tor aufgelegt!

Bereite den Treffer zum 4:4 vor: Norderstedts Ersatzkeeper Lukas Benner. [Foto: noveski.com]

Im Testspiel des FC Eintracht Norderstedt gegen den SV Rugenbergen (4:4) kam Norderstedts Ersatztorwart Lukas Benner als Feldspieler zum Einsatz und bereitete prompt den Treffer zum Endstand vor. Beim VfB Oldenburg spricht Cheftrainer Dietmar Hirsch nach der Niederlage gegen einen Oberligisten Klartext. Der zweimalige deutsche Nationalspieler Philipp Wollscheid steht vor seinem Debüt im Dress der U 23 des VfL Wolfsburg und mehr - hier die wichtigsten News aus der Regionalliga Nord.

Torwart als Feldspieler im Einsatz: Im Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten SV Rugenbergen (4:4) wurde Lukas Benner, etatmäßiger Ersatztorhüter beim FC Eintracht Norderstedt, in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt und bereitete sogar den Treffer von Zugang Isaac Akyere zum 4:4-Endstand vor. Der 20-jährige Schlussmann steht seit Sommer bei der Eintracht unter Vertrag. Vorher hatte Benner beim Oberligisten SV Todesfelde zwischen den Pfosten gestanden.

"Was anschließend kam, war ungenügend. Darüber sollen die Jungs nachdenken"

Frust nach Testspiel-Niederlage: Nach der Testspiel-Niederlage gegen den Oberligisten SSV Jeddeloh (1:2) sprach Dietmar Hirsch, Cheftrainer des VfB Oldenburg, Klartext. „Die Mannschaft der ersten Halbzeit hat es gut gemacht, hätte aber höher führen müssen. Was anschließend kam, war ungenügend. Darüber sollen die Jungs nachdenken“, so der Fußball-Lehrer und Ex-Bundesligaprofi. Ibo Temin hatte den VfB in Führung gebracht. Nach der Halbzeit wechselte Hirsch auf vielen Positionen durch und die Gäste drehten die Partie. „Über die Leistung werden wir sprechen müssen“, war auch VfB-Sportdirektor Ralf Voigt bedient. Am Sonntag (ab 14 Uhr) beginnt für den VfB die Restrunde mit der Begegnung gegen den ETSV Weiche Flensburg .

Wollscheid vor Debüt: Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid, der ab sofort zum Kader der U 23 des VfL Wolfsburg gehört, steht vor seinem Saisondebüt in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Der 27-jährige Innenverteidiger, der zu Saisonbeginn noch drei Bundesliga-Partien für die VfL-Profis bestritten hatte, danach aber nicht mehr zum Einsatz kam, könnte am Samstag (ab 13 Uhr) im Heimspiel gegen die U 23 des FC St. Pauli erstmals für die „kleinen Wölfe“ auflaufen. Nach dem missglückten Restrundenstart (0:2 gegen den abstiegsbedrohten Neuling 1. FC Germania Egestorf-Langreder ) fordert VfL-Trainer Rüdiger Ziehl eine deutliche Steigerung von seiner Mannschaft: „Wir müssen an unserer Torgefahr arbeiten und die Fehler im Spielaufbau wesentlich verringern.“ Der aktuelle Meister aus Wolfsburg rangiert in der Tabelle auf Platz fünf. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Meppen beträgt bereits 17 Punkte.

Diouf zurück aus Kanada: Mario Block, Trainer beim VfV Borussia Hildesheim , kann wieder mit Angreifer Mame Mbar Diouf planen. Der 25-jährige Stürmer und Bruder von Profi Mame Biram Diouf (29/Stoke City, England) hielt sich zuletzt in Kanada auf, weil seine Frau dort eine Tochter zur Welt brachte. Kapitän Dominik Franke, der an einem Bänderriss laboriert, macht Fortschritte. Der 26-jährige Defensivspieler soll in zwei Wochen wieder mit dem Training beginnen.

Kreuzbandriss bei Oldag: Schlusslicht SV Eichede muss mehrere Monate auf Marc Oldag verzichten. Der 25-jährige Offensivspieler zog sich im Training bei einem Zweikampf sowohl einen Innenbandriss als auch einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu. „Das ist sehr bitter“, so Co-Trainer Leif Löding. Nach dem Sieg bei der U 21 von Hannover 96 (2:1) geht es für Eichede am Sonntag (ab 14 Uhr) gegen Mitaufsteiger Lupo Martini Wolfsburg weiter.

Lübeck lange ohne Ebot-Etchi: Der VfB Lübeck muss ohne Junior Ebot-Etchi am Freitag (ab 19.30 Uhr) bei der SV Drochtersen/Assel antreten. Der Offensivspieler laboriert an einem Außen- und Syndesmosebandriss. Damit wird der 20-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler rund acht Wochen ausfallen. Wieder im Training und eine Option für Freitag ist dagegen Innenverteidiger Moritz Marheineke, der wegen einer Adduktorenverletzung eine Pause einlegen musste.

Pechvogel Meyer: Linus Meyer vom FC Eintracht Norderstedt ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Damit fällt der 25-jährige Mittelfeldakteur, der in dieser Saison 15-mal zum Einsatz kam (vier Tore, drei Vorlagen), für unbestimmte Zeit aus. Meyer hatte in der Vergangenheit mehrfach mit langen Ausfallzeiten zu kämpfen. In der Saison 2014/2015 machte ihm ein Hodenriss zu schaffen. In der zurückliegenden Spielzeit stand er wegen eines Kreuzbandrisses und später erneut mit Knieproblemen länger nicht zur Verfügung.

Neumann zurück im Training: Alexander Neumann von der SV Drochtersen/Assel ist wieder ins Training eingestiegen. Der 27-Jährige laborierte zuletzt an einem Bänderanriss im Sprunggelenk. In der laufenden Saison erzielte Neumann in 15 Partien sechs Treffer und ist damit der erfolgreichste Angreifer der SVD. Für Drochtersen/Assel beginnt die Restrunde am Freitagabend (ab 19.30 Uhr) mit dem Spiel gegen den VfB Lübeck, nachdem die ursprünglich für den vergangenen Samstag angesetzte Begegnung bei der U 23 des FC St. Pauli witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Oldenburg begrüßt 1000. Mitglied: Die Mitgliederkampagne des VfB Oldenburg zeigt Wirkung. Jetzt konnte der VfB sein 1000. Mitglied begrüßen. „Ich freue mich über das Erreichen der Marke. Bis zum Jahresende wollen wir, passend zu unserem Gründungsjahr, auf 1897 Mitglieder kommen“, so VfB-Präsident Wilfried Barysch.

Duo vor Rückkehr: Torhüter Toni Neubauer und Angreifer Melih Hortum (beide Kreuzbandriss) stehen bei der U 21 von Hannover 96 kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Ein Einsatz am Sonntag (ab 17 Uhr) im Derby beim TSV Havelse kommt aber noch zu früh. Der 20-jährige Neubauer ist seit 2012 im Nachwuchsbereich der „96er“ am Ball. Hortum (22) wechselte 2015 von Hertha Zehlendorf zu den Niedersachsen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter