Finaltag: Diese Paarungen stehen fest
Der Finaltag der Amateure steht an. Am 24. Mai finden die Pokalendspiele in 20 Landesverbänden statt - nur in Westfalen später, da Bielefeld im DFB-Pokalfinale steht.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Commerzbank]
And the Oscar goes to... - die Spannung unter allen Beteiligten war riesig, noch größer die Freude, als der entscheidende Moment gekommen war und die Gewinner verkündet wurden: Das Commerzbank-Marketing- und Sponsoring-Team und die Kreativ-Agentur "thjnk" wurden für ihre Kampagne mit der Frauen-Nationalmannschaft anlässlich der WM 2019 - die viel diskutierte "Pferdeschwänze"-Spot-Reihe - mit dem wichtigsten Kreativpreis Deutschlands ausgezeichnet: dem begehrten "Art Directors Club Award" (ADC). Dieser gilt in der Branche als "Oscar" für den besten Werbefilm.
"Angesichts von mehr als 7000 Einsendungen ist das ein tolles Feedback für unsere gemeinsame Kampagne", freute sich Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank. Das so erfolgreiche Projekt wurde in Hamburg neben dem Goldpreis auch noch in weiteren Kategorien bedacht: Zweimal gab's Silber, für Text und ganzheitliche Kommunikation, einmal Bronze für den Video-Content. Obendrein bekam die provokative Kampagne Auszeichnungen für Film, Regie und Schnitt.
Der ADC-Award krönt eine außergewöhnliche Titelsammlung: Die Spots und Clips, die vor einem Jahr große öffentliche Aufmerksamkeit erzeugten, hatten in der Folge auch in den Kreativ-Wettbewerben "Pinker Pudel" (Sparte: Publikumspreis für positive Werbekampagnen mit modernen Geschlechterrollen) sowie beim Internationalen Internet-Publikums-Award "Webby" (Peoples Voice Winner 2020; Kategorie Advertising, Media & PR) abgesahnt.
Diese beeindruckende Erfolgsserie ist eine Bestätigung für die Commerzbank, die Agentur "thjnk" und den DFB, die in bestem Teamwork den Zeitgeist rund um die Frauen-WM letzten Jahres erkannt und umgesetzt hatten. Wie es eben meist nur ein "Oscar"-gekrönter Film gelingt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.