Die U 23 des FC Bayern München hat in letzter Sekunde die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern übernommen. Der Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Martin Demichelis reichte am 14. Spieltag ein spätes 2:2 (1:0) beim TSV Buchbach, um wegen der besseren Tordifferenz an der spielfreien SpVgg Oberfranken Bayreuth vorbeizuziehen.
Malik Tillman (44.) hatte den Absteiger aus der 3. Liga vor 1783 Zuschauer*innen kurz vor der Pause in Führung gebracht. Moritz Sassmann (68.) und Kapitän Aleksandro Petrovic (70.) drehten innerhalb kürzester Zeit die Partie, bevor U 20-Nationalspieler Jamie Lawrence (90.+4) doch noch der Ausgleich gelang und er damit die zweite Saisonniederlage des Titelaspiranten aus München abwendete.
"Ich gratuliere Buchbach zu einer grandiosen Leistung, wir sind glücklich über diesen Punkt", sagte Martin Demichelis, argentinischer Vize-Weltmeister von 2014. Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier meinte: "Wir haben ein Megaspiel abgeliefert. Mir tut es für die Mannschaft wahnsinnig leid, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Wir hätten den Sieg verdient gehabt."
Wacker Burghausen patzt gegen Heimstetten
"Wir haben ein Megaspiel abgeliefert"
Der SV Wacker Burghausen ließ zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage die Chance verstreichen, die Tabellenführung zu übernehmen. Nach der Niederlage in einer Nachholpartie beim FC Augsburg II (1:3) musste sich das Team von Trainer Leonhard Haas dem SV Heimstetten in der heimischen Arena 0:3 (0:1) geschlagen geben. "Es war ein ganz bitterer Abend für uns, wir haben verdient verloren", räumte Haas ehrlich ein.
Ensar Skrijelj (22./53.) und Kapitän Lukas Riglewski (68.) waren mit ihren Treffern für den zweiten Auswärtssieg des SVH verantwortlich. Zum Bruderduell zwischen Burghausens Kevin Hingerl und Sascha Hingerl kam es nicht. Heimstettens Mittelfeldspieler fehlte nach einer Roten Karte gesperrt.