1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Soll Schlusslicht Lupo Martini wieder in die Erfolgsspur bringen: Trainer Klaus Fricke (Mitte).[Foto: Lupo Martini Wolfsburg]
Giampiero Buonocore ist nicht mehr Trainer bei Lupo Martini Wolfsburg, Schlusslicht in der Regionalliga Nord. Der 34-jährige Ex-Profi (unter anderem SSC Neapel) erklärte nach dem 0:1 im Kellerduell beim Mitaufsteiger VfL Oldenburg und dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz seinen Rücktritt. Ein Gegentreffer in der Nachspielzeit durch Conrad Azong (90.+1) hatte die sechste Niederlage aus den vergangenen sieben Partien besiegelt.
Buonocores Nachfolger steht inzwischen auch schon fest. Klaus Fricke (58), bislang beim Bezirksligisten FC Schunter in der 7. Liga tätig, leitete am Dienstag bereits erstmals das Training. Der A-Lizenz-Inhaber war früher unter anderem im Nachwuchsbereich des Bundesligisten VfL Wolfsburg (U 17) sowie in der Oberliga beim MTV Gifhorn tätig. Für Lupo Martini Wolfsburg war er auch früher selbst am Ball.
Gleiches gilt für den früheren Mittelfeldspieler Buonocore, der seit 2011 im Verein war - zunächst als Spieler, dann als Co-Trainer (unter Francisco Coppi und Detlev Dammeier) sowie seit dem 2. Oktober 2017 als Cheftrainer. Am Ende der vergangenen Saison führte Buonocore den von italienischen Gastarbeitern gegründeten Klub als Meister der Oberliga Niedersachsen zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord. Nach nur acht Punkten aus den ersten elf Saisonspielen gab er jedoch auf.
„Wir bedauern diesen Schritt, jedoch respektieren wir seine Entscheidung, gerade aufgrund seiner Beweggründe“, teilte der Verein offiziell mit. „Er geht diesen Schritt zum Wohle des Vereins und das zeigt auch die besondere Verbundenheit zu Lupo Martini. Giampiero Buonocore hat stets alles für unseren Verein gegeben. Wir sind ihm im hohen Maß zum Dank verpflichtet für die Erfolge, die wir gemeinsam erreicht haben. Daher wären wir gemeinsam auch den Weg in dieser temporären Talfahrt gegangen, denn wir sind vollkommen von seinen Fähigkeiten überzeugt.“
Nun soll es jedoch sein Nachfolger Klaus Fricke richten. „Er soll der Mannschaft vor allem wieder Selbstvertrauen einimpfen“, sagt der Sportliche Leiter Luciano Mileo gegenüber FUSSBALL.DE . Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, steht bei seinem Punktspieldebüt gegen Holstein Kiel II erneut ein Aufsteigerduell auf dem Programm.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.