Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Themenwoche Tradition |10.11.2014|09:45

Mannschaftsfotos im Wandel der Zeit

1966: Schwarz-Weiß Essen [Foto: Imago]

Und jetzt alle: Lächeln. Sagt mal: Cheeeeese. Mannschaftsfotos sind für viele Fußballer eine ziemliche Qual. Aber im Nachhinein ist man doch ganz froh, dass eins gemacht wurde. Schöne Erinnerungen werden wach – an das Bild vom Pokalsieg, als alle verschwitzt-irre in die Kameras lachten und der Siegtorschütze mit dem Pokal das Gesicht seines Kapitäns verdeckte. Oder an den Saisonauftakt, als die neuen Trikots noch nicht da waren und die alten Jerseys wieder rausgekramt werden mussten mit dem Vor-Tschernobyl-Werbeslogan „Am Ball bleiben mit Kernkraft“.

Mannschaftsfotos passen ideal zu unserer Themenwoche Tradition. Denn Mannschaftsbilder sind so alt wie der Fußball selbst. Es gab sie immer - vor über 100 Jahren, als keiner auf die Idee gekommen wäre, auch nur den Ansatz eines Lächelns auf einem Foto zu zeigen. Vor 50 Jahren, als die Hosen peinlich eng und peinlich hoch anlagen. Vor 25 Jahren, als Vokuhila ein Markenzeichen war und Trikots in immer grelleren Farbkombinationen dem Augenlicht schadeten. Und natürlich heute.

Wir haben uns daher mal durch die Fotoarchive gewühlt, um eine Zeitreise in Mannschaftsbildern zusammenzustellen. Hinschauen, staunen und genießen – mehr ist eigentlich nicht mehr zu sagen.

Schickt uns Eure Kultbilder

Nur eins noch: Habt auch Ihr noch tolle historische und kultige Mannschaftsfotos in Eurem Vereinsheim, in Eurem Fotoalbum, auf Eurer Homepage, Eurem Computer oder Eurem Handy. Dann schickt Sie uns an redaktion@fussball.de! Oder postet Sie auf unserer Facebookseite. Die besten Bilder möchten wir dann noch einmal in einer eigenen Bildergalerie gemeinsam veröffentlichen. Also: Macht mit!

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter