Tipps: So gründe ich Frauen- und Mädchenteams
Wie gründet man eine Frauen- oder Mädchenmannschaft? FUSSBALL.DE gibt euch praktische Tipps und Informationen zu dem Thema an die Hand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nicht mehr länger auf der Bank des FC Memmingen: Trainer Uwe Wegmann.[Foto: imago images / Revierfoto]
Der frühere Bundesligaprofi Uwe Wegmann ist nicht mehr Trainer des FC Memmingen in der Regionalliga Bayern. "Aufgrund der sportlichen Lage" bei den abstiegsbedrohten Allgäuern wurde der 55-Jährige, der insgesamt 356 Erst- und Zweitligaspiele für den VfL Bochum, den 1. FC Kaiserslautern und Rot-Weiss Essen absolviert hatte, mit sofortiger Wirkung freigestellt. Auch Co-Trainer Kevin Siegfanz (44) ist beurlaubt.
"Das Präsidium und die Sportliche Leitung sind der Ansicht, dass ohne Veränderungen der angestrebte Klassenverbleib nicht erreicht werden kann", begründete FCM-Präsident Armin Buchmann die Entscheidung. Der einstige "Alpenbomber" Wegmann hatte die Mannschaft erst zu Saisonbeginn übernommen.
Aus den vergangenen sechs Regionalliga-Begegnungen hatte der FC Memmingen lediglich vier Punkte geholt. Mit 18 Zählern aus 18 Spielen trennt den Verein nur noch die bessere Tordifferenz gegenüber den punktgleichen TSV Rain/Lech und TSV 1860 Rosenheim von den Abstiegs-Relegationsrängen. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte, Schlusslicht VfR Garching ist drei Zähler entfernt.
Bis zur Winterpause übernimmt der ehemalige FCM-Torjäger Candy Decker als Interimstrainer die Aufgabe. Der 31-Jährige, der schon als U 21- und Nachwuchstrainer für den Verein tätig war, wird die Mannschaft bereits am Samstag (ab 14 Uhr) im Auswärtsspiel beim Tabellendritten SpVgg Oberfranken Bayreuth erstmals betreuen. In der Winterpause soll ein neuer Cheftrainer verpflichtet werden.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.