Der FC Eintracht Norderstedt stellte am 25. Spieltag der Regionalliga Nord erneut seine hervorragende Form unter Beweis. Der 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei der U 23 des FC St. Pauli war für die Mannschaft von Eintracht-Trainer Dirk Heyne der sechste Sieg aus den zurückliegenden sieben Partien.
In der Tabelle kletterte Norderstedt durch den dreifachen Punktgewinn auf Rang sechs. Deran Toksöz (10.), Hamajak Bojadgian (57.) und Dane Kummerfeld (90.+2) hatten für die Treffer der Gäste gesorgt. St. Paulis Kapitän Jan-Marc Schneider (37.) war für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich. Auf Seiten der Gastgeber sah Maurice Jerome Litka (62.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.
Der BSV Schwarz-Weiß Rehden hat das Duell gegen Schlusslicht SV Eichede 2:0 (2:0) für sich entschieden. Serdar Bingöl (21.) und Hugo Magouhi (32.) brachten den BSV auf die Siegerstraße. Rehden verkürzte den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf einen Punkt. Bei Eichede beträgt dieser Abstand sieben Zähler.
"Wölfe" verpassen dritten Sieg in Folge
Der aktuelle Meister VfL Wolfsburg U 23 und der zweitplatzierte TSV Havelse trennten sich 1:1 (1:0). Sebastian Stolze (27.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Noah Plume (70.) glich für Havelse Mitte der zweiten Halbzeit aus.
Damit verpasste der VfL nach Siegen gegen die U 23 des FC St. Pauli (2:1) und die SV Drochtersen/Assel (2:1) den dritten Dreier in Folge. Havelses Rückstand auf Spitzenreiter SV Meppen wuchs auf 15 Zähler an.
Im Spiel bei der U 23 von Eintracht Braunschweig , einem direkten Konkurrenten im Rennen um den Klassenverbleib, gewann Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg 3:0 (2:0). Harry Pufal (3.), Andrea Rizzo (22.) und Jan-Christian Meier (62.) trafen für die Gäste, für die es der erste Dreier seit vier Partien war.