Zeigt uns eure Frauen im Fußball!
Wir wollen Frauen im Fußball sichtbarer machen. Schickt uns ein Bild eurer Mannschaft, eurer Trainerin oder Vereinslegende. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Hält sich aktuell beim VfB Oldenburg fit: Ex-Profi Jan Rosenthal.[Foto: Getty Images]
Prominenter Gast beim VfB Oldenburg aus der Regionalliga Nord: Jan Rosenthal, ehemaliger Bundesligaprofi von Hannover 96, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98, trainiert bei der Mannschaft von VfB-Trainer Marco Elia mit. Im Sommer hatte der 32-Jährige nach 200 Einsätzen in der Bundesliga (24 Tore, 18 Vorlagen) seine aktive Laufbahn eigentlich beendet. Im Anschluss war er mit seiner Familie nach Oldenburg umgezogen.
„Ich spiele einfach gerne Fußball und klar, ich möchte mich auch fit halten“, so Rosenthal. Er stammt aus dem niedersächsischen Sulingen und war einst aus der Jugend des SV Staffhorst (derzeit 2. Kreisklasse Diepholz-Süd) hervorgegangen, ehe seine Karriere bei Hannover 96 Fahrt aufnahm.
Ein Comeback von Jan Rosenthal in der 4. Liga ist bislang noch nicht vorgesehen. „Priorität haben zurzeit meine Frau und unsere Kinder. Jana hat sich lange danach richten müssen, wo ich als Profi spiele. Jetzt richte ich mich nach ihr“, sagt der ehemalige U 21-Nationalspieler.
„Es ist ja klar, dass wir ihn sehr gerne im Kader hätten. Aber da gibt es überhaupt keinen Druck“, so Andreas Boll, Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg. „Die Tür für ihn ist offen, wann immer Jan Zeit und Lust hat.“
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.