Helft uns dabei, FUSSBALL.DE weiterzuentwickeln!
Welche Funktionen nutzt du auf FUSSBALL.de gerne? Was ärgert oder nervt dich an der Seite? Mach' bis Mittwoch bei unserer Umfrage mit und gewinne ein Trikot!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ein Weltmeister auf Heimatbesuch: Lukas Podolski (obere Reihe, 3.v.l.) schaute bei Galatasaray Köln und Präsidente Göksel Bilgin (obere Reihe, 2.v.l.) vorbei. [Foto: Galatasaray Köln]
Ein Weltmeister in der Kreisliga D! Lukas Podolski flog von Galatasaray zu Galatasaray. Von Istanbul nach Köln. Dem ungleich kleineren Amateurklub aus seiner Heimatstadt will Poldi Starthilfe geben. Denn seit vergangenem Jahr gibt es neben dem berühmten Galatasaray Istanbul, für das der deutsche Nationalspieler auf Torejagd geht, auch Galatasaray Köln. Der neugegründete Verein, der in dieser Saison ganz unten in der Kreisliga D startet, hat ehrgeizige Pläne. Und Poldi soll dabei helfen.
Während seines Heimaturlaubs im Anschluss an die Europameisterschaft in Frankreich schaute Podolski beim Training des türkischen Klubs vorbei. Der Weltmeister wolle auch zum ersten Spiel des Klubs am 28. August kommen, sagt Präsident Göksel Bilgin. Da Podolski dann aber selbst wieder in der Türkei auf dem Platz stehen muss, wollen die Kölner das Spiel gegen die DJK Löwe Köln extra vorverlegen.
Bilgin hatte Podolski über dessen Management sein Konzept zukommen lassen. Er will künftig vor allem Wert auf eine fundierte Jugendarbeit legen, sogar eine Nachwuchsakademie will der Verein mithilfe von Investoren bauen, und einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen leisten. „Wir wollen 500 bis 1000 Kinder gewinnen“, sagt Bilgin. „Mit Poldis Hilfe.“ Podolski habe das Konzept überzeugt, sagt Bilgin, der Weltmeister schaute nun sogar beim Training im Stadtteil Böcklemund vorbei und kickte ein paar Bälle mit den Kölnern. Vorerst will Podolski dem Verein Trikots spendieren. „Wir müssen jetzt erst einmal die Basis aufbauen“, sagt Bilgin. „Wir werden jetzt richtig Gas geben, den Verein bekannt machen.“ Dafür soll der sofortige Aufstieg in der ersten Saison sorgen – und natürlich Weltmeister Podolski.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.