Das Finale um den Wernesgrüner Sachsenpokal der Herren zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem Chemnitzer FC findet am Mittwoch, 24. Mai, 18 Uhr, im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig statt. Dies gab der Sächsische Fußball-Verband (SFV) am heutigen Donnerstag bekannt.
In Abstimmung mit der sächsischen Polizei und den beiden Vereinen, Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig und Drittligist Chemnitzer FC, haben sich alle beteiligten Parteien darauf geeinigt, das Finale des Wernesgrüner Sachsenpokals nicht am 25. Mai, also im Rahmen des Finaltags der Amateure auszutragen, sondern um einen Tag vorzuziehen.
SFV-Präsident Hermann Winkler: „Selbstverständlich wären wir auch gern Teil des Finaltags der Amateure. Nach intensiven Gesprächen zwischen dem Sächsischen Fußball-Verband, beiden Finalisten und der Polizei haben wir uns allerdings dazu entschieden, das Finale einen Tag früher auszutragen. Aus sportlicher Sicht haben wir mit dem Endspiel zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem Chemnitzer FC eine äußerst attraktive Begegnung. Wir gehen davon aus, dass das Bruno-Plache-Stadion restlos ausverkauft sein wird und freuen uns auf ein spannendes Finale."