Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

SC Sternschanze|06.10.2014|15:15

Sternschanze-Frauen verlieren weiter

Schreibe als Fanreporter über Deinen Verein! [Foto: Getty Images]

TuS Appen - SC Sternschanze 6:1 (2:1)

Die 1.Frauen des SC Sternschanze sind und bleiben das Sorgenkind der Frauen-Landesliga, kassierten sie mit diesem 1:6 in Appen bereits die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel. Seinen Beginn fand das erneute Übel mit einem Appener Doppelschlag, der ihnen binnen vier Minuten eine 2:0-Führung bescherte. Im ersten Falle profitierte Lara Casper aus kürzester Distanz von einem Lattenfreistoß Michelle Rückerts, während die beiden bei ihrem zweiten Streich, diesmal aus dem Spiel heraus, die Rollen tauschten.

In der Folge zeigte das Kellerkind aber durchaus Moral, kam auch zu Chancen, doch erst ein Querpass des Gegners am eigenen Sechzehner ließ Janine Böst keine andere Wahl, als im direkten Duell mit Schlussfrau Ronja Düde auf 1:2 zu verkürzen. Kurz vor der Pause dann die Riesenchance auf das 2:2, doch weil die zuvor gefoulte Lina Charlotte Gaßner den Strafstoß kläglich neben das Tor setzte, blieb es bei dem knappen Rückstand, dem die Nagel-Elf auch im zweiten Durchgang erbittert hinterher lief. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite, nachdem der Unparteiische nach einem angeblichen Handspiel von Jördis Wothge zu Unrecht wieder auf den Punkt zeigte und Julia Hoffmann mit der nötigen Hilfe des rechten Innenpfostens verwandelte.

Es war der Genickbruch für die tapferen Schanzerinnen, die jetzt komplett den Faden verloren. Daran änderte auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von TuS-Torfrau Ronja Düde nichts, wurde sie zum einen vorzüglich von Feldspielerin Nele Lindenau vertreten und zum anderen schloss Lara Casper einen Konter direkt nach diesem Tausch zum entscheidenden 4:1 ab. Begünstigt durch Auflösungserscheinungen bei den Gästen köpften und schossen die eingewechselte Marleen Kaup (82.) und Julia Trabe (85.) noch einen (zu) hohen 6:1-Endstand heraus.

Eine Tatsache, die für SCS-Sturmjuwel Janine Böste nur schwierig zu ertragen ist: "Es ist kein Weltuntergang, dass wir hier heute verloren haben, aber die Art und Weise geht gar nicht! So dürfen wir uns nicht abschießen lassen!", polterte die Torschützin im Anschluss an die Partie, während ihr Trainer etwas mildere Worte fand: "Es liefen einfach sehr viele Dinge gegen uns, während und vor dem Tor wieder die Cleverness fehlte", so Heiko Nagel, der sich zu seiner "Person nicht äußern" wollte. Dafür spricht seine Spielerin Wiebke Hansen Klartext: "Wir können uns keinen anderen Trainer als Heiko vorstellen. Mit ihm würden wir auch in die Bezirksliga gehen.". Dass es dazu nicht kommen braucht, können Hansen und Co in den kommenden Wochen aktiv beeinflussen, doch mit der Zweitvertretung des Hamburger SV reist am nächsten Wochenende auch nicht gerade ein klassischer Punktelieferant an die Sternschanze.

TuS Appen 1.Frauen: Düde (69. Pauli) - Runge, Jahn, Wittke, Lindenau - Krüger (80. Krieger), Hoffmann - Schreiner, Trabe, Casper - Rückert (80. Kaup), Trainer: Sascha Liebenow

SC Sternschanze 1.Frauen: Kischkat - Hoff, Wothge, Kodal, Brose (76. Gholamalizadeh) - E.Schröder, Gaßner - Hansen, Mielke (66. Prill) - Breit (60. Kruse), Böst, Trainer: Heiko Nagel

Tore: 1:0 Casper (18. Rückert), 2:0 Rückert (22. Casper), 2:1 Böst (35.), 3:1 Hoffmann (65. Handelfmeter), 4:1 Casper (70.), 5:1 Kaup (82. Schreiner), 6:1 Trabe (85. Casper)

Gelbe Karten: Hoffmann, Casper, Wittke - keine

Schiedsrichter: Manfred Neuber (Note 5,5; mit einigen konfusen Entscheidungen, wie dem Handelfmeter, den er mit einem "versuchten Handspiel" begründete. Dem 0:2 ging eine Abseitsposition Michelle Rückerts voraus, lag ebenfalls falsch mit der Verwarnung für Lara Casper wegen einer angeblichen Schwalbe gegen Jördis Wothge (54.). Ließ auf der anderen Seite zu viele Zweikämpfe durchgehen, wie Katharina Kodals elfmeterreifes Halten an Julia Trabe (39.). Der Strafstoß für den SCS war indes korrekt.)

Zuschauer: 30

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter