Ehrenamtspreis: Schlagt jetzt die gute Seele eures Vereins vor
Ihr habt einen besonderen Ehrenamtlichen im Verein? Die gute Seele? Sagt "Danke", indem ihr sie oder ihn bis zum 31. Mai für den DFB-Ehrenamtspreis vorschlagt!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das Thema des DFB-Infoabends 19: Neue Situationen variabel lösen - immer aktionsbereit sein [Foto: DFB]
Dienstag ist Trainingstag. Auch auf FUSSBALL.DE. In unserer Serie Trainingstipps findet Ihr neue Trainingseinheiten, Best Practice-Beispiele und Videos. Heute zeigen wir Euch, wie an DFB-Stützpunkten die Handlungsschnelligkeit trainiert wird.
Das Tempo der Spielaktionen im Fußball nimmt immer weiter zu. Gleichzeitig nimmt der Bewegungs- und Aktionsraum für die Spieler ab. Die Spieler haben dadurch immer weniger Zeit, sich auf stets neue Spielsituationen einzustellen, sich zu orientieren sowie rasch und situationsgerecht zu (re)agieren!
Dennoch muss die Qualität der technisch-taktischen Abläufe das effiziente Lösen dieser „Drucksituationen” ermöglichen. Das Erlernen von ‚passenden‘ Lösungen steht im Mittelpunkt dieses Info-Abends.
Wie dies im Talentförderprogramm geschult wird, zeigt und erläutert Infoabend 19 .
Deutschlandweit veranstalten die DFB-Stützpunkte zweimal im Jahr einen sogenannten Info-Abend. Dabei werden zu einem Schwerpunkt eine theoretische Einführung und eine Demo-Trainingseinheit durchgeführt. Eingeladen sind die Vereinstrainer und alle, die sich für das DFB-Talentförderprogramm interessieren. Am Info-Abend erhält jeder Teilnehmer eine ausführlich ausgearbeitete Broschüre. Hier: Infoabend 19 - Neue Situationen variabel lösen!
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.