Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

"Danke, Schiri."|16.05.2023|09:45

Wertschätzung für einen unverzichtbaren Job

"Danke, Schiri.": Die Preisträger werden am 20. Mai ausgezeichnet.[Foto: Getty Images]

Anzeige

Auch in diesem Jahr sagt der Deutsche Fußball-Bund wieder: "Danke, Schiri.". Stellvertretend für alle Amateur-Schiedsrichter*innen in Deutschland werden am DFB-Campus in Frankfurt am Main 65 Unparteiische für ihr meist außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.

Erstmals 2011 durchgeführt werden bei "Danke, Schiri." seit 2016 jährlich Schiedsrichter*innen in den Kategorien U 50, Ü 50 und Frauen von der Kreis- bis zur Bundesebene prämiert. Aus jeder Kategorie wird eine Person aus jedem Landesverband als Landessieger*in zur Bundesehrungsveranstaltung eingeladen. Sie sind der Schiedsrichterei stark verbunden und echte Vorbilder für den Nachwuchs.

In diesem Jahr werden beispielsweise die Zwillinge Ann Katrin und Jennifer Schilling ausgezeichnet, die beide am Wochenende Spiele pfeifen und unter der Woche den Neulingen bei Fragen zur Verfügung stehen und die Lehrabende intensiv unterstützen. Oder Gerhard Bude, der seit 1953 und somit seit 70 Jahren mit der Pfeife auf dem Sportplatz steht. Doch es gibt noch viele weitere Preisträger*innen und Ehrengäste, die in ihren Landesverbänden durch ihr außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement auffallen und sich die Anerkennung der Verbände eindrucksvoll verdienen.

Veranstaltung im Zeichen des "Jahres der Schiris"

Die diesjährige Veranstaltung am 20. Mai 2023 am DFB-Campus in Frankfurt am Main steht ganz im Zeichen des "Jahres der Schiris" , einer Initiative, die vom DFB ins Leben gerufen wurde, um dem Schiedsrichtermangel im deutschen Amateurfußball entgegenzuwirken. Den Start bereiteten die beiden Bundesligaprofis Nils Petersen (SC Freiburg) und Anton Stach (1. FSV Mainz 05), die für einen Tag in die Rolle eines Referees schlüpften und ein Spiel der Bezirksliga Rheinhessen leiteten.

Auch "Der beste Tag" erlebte am 26. April eine besondere Ausgabe. Die Elite-Schiedsrichter Daniel Siebert, Harm Osmers, Sascha Stegemann und Robert Hartmann trafen sich am DFB-Campus mit 25 Amateurschiedsrichter*innen zu einer unterhaltsamen Fitnesseinheit und einer lockeren Pressekonferenz, in der die Amateur-Schiris ihren Kollegen aus der Bundesliga zahlreiche Fragen stellten. Weitere Ausgaben von "Der beste Tag" sind bereits in der Planung.  

Folgende Schiedsrichter*innen werden bei "Danke, Schiri." am 20. Mai 2023 ausgezeichnet:

Jürgen Groh (Baden)

Anna Pfister (Baden)

Markus Wieland (Baden)

Otto Biederer (Bayern)

Wolfgang Bschorr (Bayern)

Katrin Filser (Bayern)

Isabel Jurisch (Berlin)

Raphael Gieseler (Berlin)

Christian Grande (Berlin)

Bastian Norden (Bremen)

Frank Kunzendorf (Bremen)

Antonia Tucholski (Bremen)

Stefanie Schick (Brandenburg)

Silvio Redlich (Brandenburg)

Ulf Mittmann (Brandenburg)

Sarah Scheerer (Hamburg)

Lahcen Rast (Hamburg)

Sven Reinhardt (Hamburg)

Ulrich Girnus (Hessen)

Tanja Hartmann (Hessen)

Johannes Frohnapfel (Hessen)

Michael Holste (Mecklenburg-Vorpommern)

Pauline Meincke (Mecklenburg-Vorpommern)

Hans-Joachim Ladwig (Mecklenburg-Vorpommern)

Vedat Mutlu (Mittelrhein)

Hans Kudrass (Mittelrhein)

Mia Schumacher (Mittelrhein)

Theodor Nieland (Niederrhein)

Cedrik Pelka (Niederrhein)

Mahta Omidi (Niederrhein)

Herbert Schacht (Niedersachsen)

Ramona Goldenstein (Niedersachsen)

Schiwan Yousef Al Haji (Niedersachsen)

Sophie Himmes (Rheinland)

Hamid Rostamzada (Rheinland)

Willi Kops (Rheinland)

Robert Zenner (Saarland)

Christian Schaub (Saarland)

Isabella Simmet (Saarland)

Josefin Böhm (Sachsen-Anhalt)

Gerhard Bude (Sachsen-Anhalt)

Winfried Bohrmann (Sachsen-Anhalt)

Anne Wels (Sachsen)

Olaf Seidel (Sachsen)

Gunter Riedel (Sachsen)

Karl-Heinz Gellert (Schleswig-Holstein)

Susann Kunkel (Schleswig-Holstein)

Stefan Pohlmann (Schleswig-Holstein)

Reiner Dehmelt (Südbaden)

Gabriele Birlin (Südbaden)

Dario Litterst (Südbaden)

Michael Janzer (Südwest)

Norbert Kiefer (Südwest)

Sophie Burkhart (Südwest)

Lene Kohlhase (Thüringen)

Ronny Otto (Thüringen)

Uwe Baumbach (Thüringen)

Klaus-Peter Klein (Westfalen)

Björn Taube (Westfalen)

Michelle Pruß (Westfalen)

Markus Schöck (Württemberg)

Ann Katrin Schilling (Württemberg)

Jennifer Schilling (Württemberg)

Josef Rapp (Württemberg)

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter