Helft uns dabei, FUSSBALL.DE weiterzuentwickeln!
Welche Funktionen nutzt du auf FUSSBALL.de gerne? Was ärgert oder nervt dich an der Seite? Mach' bis Mittwoch bei unserer Umfrage mit und gewinne ein Trikot!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Drei Versuche unten, drei Treffer. Hendrik Mühlenbein darf sich nach dem Gewinn beim Saisonfinale des ZDF-Torwandschießen über 25.000 Euro freuen.[Foto: ZDF]
Hendrik Mühlenbein hat im aktuellen Sportstudio abgeliefert und fährt nach dem Gewinn im Saisonfinale beim ZDF-Torwandschießen mit 25.000 Euro nach Hause. "Ich kann es noch gar nicht fassen", sagt der Spieler des FSV Bad Wünneberg/Leiberg.
"Der Moment, als ich wusste, dass ich gewonnen habe, war unglaublich"
Drei unten, drei oben. Das Prozedere im aktuellen Sportstudio ist längst bekannt. Tradition seit 1964. Am gestrigen Samstagabend durchkreuzte Hendrik Mühlenbein diesen Ablauf. Der 24-Jährige lochte schlichtweg zu cool ein. Nachdem sein Kontrahent Martin Liebold im großen Saisonfinale des ZDF-Torwandschießen bei seinen drei Versuchen rechts unten dreimal scheiterte, versenkte Mühlenbein die Kugel in unnachahmlicher Leichtigkeit. Dreimal!
"Ich kann es immer noch nicht fassen", sagt er. "Der Moment, als ich wusste, dass ich gewonnen habe, war unglaublich!" Und dieser Moment folgte noch vor Mühlenbeins viertem Versuch. Finalgegner Liebold setzte auch seinen vierten Versuch knapp daneben und so stand fest: Hendrik Mühlenbein vom FSV Bad Wünneberg/Leiberg geht mit 25.000 Euro nach Hause.
Unterstützt wurde er auch im Finale wieder von seinen Mannschaftskollegen, seiner Freundin Isis und Kumpels, die ebenfalls nach Mainz ins Studio gereist waren. "Ein großes Dankeschön an meine Jungs, meine Freundin und alle anderen, die es mit mir halten", lobt der glückliche Gewinner. Bereits vor dem großen Auftritt am Samstag ließ der FUSSBALL.DE -Kandidat, der sich im März an der ZDF-Torwand gegen drei Wintersportler durchgesetzt hatte , durchblicken, dass er im Falle eines Triumphs die Nacht mit seinen Jungs zum Tag machen würde. Und auch die Mannschaftskasse solle vom Gewinn profitieren, kündigte Mühlenbein an, der in den vergangenen Wochen fleißig an einer eigens erstellen Torwand trainiert hatte .
Und die Gefühlslage am Tag danach? "Ich freue mich riesig und genieße es jetzt einfach", berichtet Mühlenbein. "Es war etwas ganz Besonderes im Finale anzutreten." Nervosität ließ sich der 24-Jährige weder im Halbfinale vor der Sendung noch im Endspiel vor einem Millionenpublikum anmerken. In beiden Runden verwandelte er alle Treffer rechts unten. "Das war schon geil", freut er sich. Nach Mühelenbeins viertem Versuch, der oben links knapp daneben ging, beendete Moderator Jochen Breyer das Finale. Überreichung des Schecks. Konfettiregen. Ein unvergesslicher Abend. Hier geht's zum Video in der ZDF-Mediathek (ab 52:40).
Auf ein spezielles Dankeschön darf sich nun auch Bruder Marius freuen. Er hatte den traumhaften Freistoß seines Bruders bei FUSSBALL.DE eingereicht und den Auftritt im aktuellen Sportstudio erst ermöglicht. "Für ihn springt natürlich auch etwas dabei heraus", lacht Hendrik Mühlenbein.
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button "Los geht’s", anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.