Frauen-Derby BVB gegen Schalke elektrisiert Fans: "Das pusht wahnsinnig"
Ein Frauen-Derby elektrisiert den Ruhrpott. BVB-Kapitänin Marie Grothe und Schalke-Torjägerin Jennifer Moses sprechen über das Topspiel der Westfalenliga.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der FUSSBALL.DE-Shop bietet Fußbälle für alle Altersklassen an, in verschiedenen Größen und Gewichten. [Foto: FUSSBALL.DE]
Vorsicht vor Überlastungen und einer schlechteren fußballerische Entwicklung. Bei den jüngsten Fußballern und Fußballern sollte besonders auf das Material geachtet werden, um Gefahren zu minimieren. Welche Ballgrößen und welches Gewicht eignen sich für welche Altersklasse am besten? FUSSBALL.DE gibt den Überblick.
"Bei einem zu großen Ballumfang können die Kinder kaum eine fehlerfreie Schussbewegung ausführen, wodurch das Risiko von Fehlbelastungen erhöht wird." Christoph Bruhns, Chefarzt der Klinik für Sportorthopädie und Arthroskopie im Eduardus Krankenhaus Köln, hat sich intensiv mit unterschiedlichen Ballgrößen und -gewichten beschäftigt. Er warnt vor zu großen und schweren Bällen im Kinder- und Jugendfußball, da diese zu Überlastungsschäden des Muskel- und Sehnenapparats führen könnten.
Aus diesem Grund, aber auch, um eine bestmögliche fußballerische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten, gibt der DFB folgende Empfehlungen:
Bambini: Größe 3 (290g)
F-Junioren: Größe 3/4 (290g)
E-Junioren: Größe 4 (290g/350g)
D-Junioren: Größe 4/5 (350g)
ab C-Junioren: Größe 5 (450g)
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.