Ehrenamtspreis: Schlagt jetzt die gute Seele eures Vereins vor
Ihr habt einen besonderen Ehrenamtlichen im Verein? Die gute Seele? Sagt "Danke", indem ihr sie oder ihn bis zum 31. Mai für den DFB-Ehrenamtspreis vorschlagt!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Auch Bayern-Star Franck Ribery hat sich auf dem Käfer zugunsten von Borussia Neunkirchen verewigt. [Foto: FC Bayern München]
Nicht Alltägliches aus dem deutschen Amateur-Alltag auf FUSSBALL.DE - regelmäßig in der Rubrik Kurzpass kurios. Heute: Die insolvente Borussia aus Neunkirchen will sich mit der Versteigerung ihres Unterschriften-Käfers sanieren und ein irres 9:9 in der Offenbacher Kreisliga.
Unterschrieben ist er bereits, nun muss er noch einen Käufer finden. Borussia Neunkirchen hofft, mit dem Verkauf seines VW Käfers aus den Schulden herauszukommen. Anhänger des insolventen Oberligisten waren mit dem historischen Gefährt im April quer durch Deutschland getourt und hatten Unterschriften von Fußball-Stars auf dem Blech gesammelt. Die Kicker des FC Bayern und Trainer Pep Guardiola haben sich dort verewigt, Welt- und Europameister Berti Vogts, in Mönchengladbach unterschrieb unter anderen Weltmeister Christoph Kramer, in Wolfsburg André Schürrle, in Dortmund Roman Weidenfeller, Kevin Großkreutz, Erik Durm und Jürgen Klopp, in Leverkusen Simon Rolfes und Stefan Kießling. Nun wird der Käfer im Internet versteigert . Das Mindestgebot beträgt 11.900 Euro. Für eine Null mehr, also für 119.000 Euro kann die Auktion, die noch bis 7. Juni läuft, auf Anhieb beendet und der VW sofort gekauft werden.
Die Bundesligaprofis von Mainz 05 belassen es übrigens nicht bei ihrer Unterschrift auf dem Käfer. Sie kommen sogar zum Benefizspiel nach Neunkirchen . Am kommenden Dienstag, dem 26. Mai 2015, laufen die Mainzer im altehrwürdigen Ellenfeldstadion auf.
Wir möchten uns die Wutausbrüche von Giovanni Trapattoni, Otto Rehhagel oder José Mourinho gar nicht erst ausmalen. Die Defensivleistungen im Spiel des FC Munzur gegen die DJK Sparta Bürgel II hätten die Trainerlegenden, die Gegentore genauso verabscheuen wie Heidi Klum zu viele Kalorien, wohl an den Rand eines Herzinfarktes gebracht. 9:9 hieß es am Ende einer verrückten Begegnung in der Kreisliga C .
Dabei begann die Partie auf dem Ascheplatz in Offenbach wie ein gewöhnliches Amateurspiel. Der FC Munzur dominierte die erste Halbzeit und durfte in der 40. Minute bereits das 5:1 bejubeln. Für die anschließenden 50 Minuten dürfte Munzurs Trainer Osman Sahin wohl auch heute noch die passende Erklärung fehlen. In der zweiten Halbzeit brannten die Gäste plötzlich ein Offensivfeuerwerk ab: Vier Tore in acht Minuten - 7:7. In der 80. Minute schoss Mesut Aydin Sparta Bürgel sogar in Führung. Kurz vor Schluss verhinderte Ramazan Genc das völlige Desaster für die Heimmannschaft und verwandelte einen Strafstoß zum Endstand - 9:9. Irre!
Den Meistertitel in der Kreisklasse hatte die Zweite Mannschaft vom WSC Frisia bereits eingetütet. Mit dem Aufstieg taten sie es ihrer Ersten Mannschaft gleich, die in der Kreisliga ebenfalls die Meisterschaft feierte. Das Double jedoch war für die Reserve nur theoretisch möglich. Im Viertelfinale des Krombacher-Pokals wartete nämlich ein übermächtiger Gegner - die Erste Mannschaft.
Spätestens seit Freitagabend steht allerdings fest: "Erste" und "Zweite" Mannschaft sind im Amateurfußball keine absoluten Begriffe. 2:1 siegte die Reserve im vereinsinternen Duell und zog damit ins Halbfinale ein. Wenn das Team aus Wilhelmshaven so weiter macht, winkt möglicherweise das wirklich das Double und der damit verbundene Einzug in den Verbandspokal. Diesen Weg zeichnet FUSSBALL.DE mit der Serie "Der Weg in den DFB-Pokal" nach. In den vergangenen Wochen feierten schon viele Amateurteams durch ihre Pokaltriumphe den Einzug in den DFB-Pokal . Für den WSC Frisia II ist das jedoch noch ein weiter Weg.
16. Mai: SV Linden: Das La Coruña der Kreisklasse
8. Mai: Asamoah und Fabian Ernst in der Landesliga
29. April: Umweg Rumänien: Aus der achten in die zweite Liga
22. April: Schiri unterbricht Spiel – und kauft sich Wurstsemmel
21. April: 18 Jahre nach Klinsis Tritt: Lakies wieder da
18. April: 14 pro Partie: 325 Gegentore in 22 Spielen
10. April: Wenn der Torwart in letzter Sekunde trifft
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.