Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kurzpass kurios |24.05.2015|13:00

Borussia Neunkirchen: Käfer sucht Käufer

Auch Bayern-Star Franck Ribery hat sich auf dem Käfer zugunsten von Borussia Neunkirchen verewigt. [Foto: FC Bayern München]

Nicht Alltägliches aus dem deutschen Amateur-Alltag auf FUSSBALL.DE - regelmäßig in der Rubrik Kurzpass kurios. Heute: Die insolvente Borussia aus Neunkirchen will sich mit der Versteigerung ihres Unterschriften-Käfers sanieren und ein irres 9:9 in der Offenbacher Kreisliga.

Unterschriften-Käfer wird versteigert

Unterschrieben ist er bereits, nun muss er noch einen Käufer finden. Borussia Neunkirchen hofft, mit dem Verkauf seines VW Käfers aus den Schulden herauszukommen. Anhänger des insolventen Oberligisten waren mit dem historischen Gefährt im April quer durch Deutschland getourt und hatten Unterschriften von Fußball-Stars auf dem Blech gesammelt. Die Kicker des FC Bayern und Trainer Pep Guardiola haben sich dort verewigt, Welt- und Europameister Berti Vogts, in Mönchengladbach unterschrieb unter anderen Weltmeister Christoph Kramer, in Wolfsburg André Schürrle, in Dortmund Roman Weidenfeller, Kevin Großkreutz, Erik Durm und Jürgen Klopp, in Leverkusen Simon Rolfes und Stefan Kießling. Nun wird der Käfer im Internet versteigert . Das Mindestgebot beträgt 11.900 Euro. Für eine Null mehr, also für 119.000 Euro kann die Auktion, die noch bis 7. Juni läuft, auf Anhieb beendet und der VW sofort gekauft werden.

Die Bundesligaprofis von Mainz 05 belassen es übrigens nicht bei ihrer Unterschrift auf dem Käfer. Sie kommen sogar zum Benefizspiel nach Neunkirchen . Am kommenden Dienstag, dem 26. Mai 2015, laufen die Mainzer im altehrwürdigen Ellenfeldstadion auf.

9:9 in der Kreisliga C

Wir möchten uns die Wutausbrüche von Giovanni Trapattoni, Otto Rehhagel oder José Mourinho gar nicht erst ausmalen. Die Defensivleistungen im Spiel des FC Munzur gegen die DJK Sparta Bürgel II hätten die Trainerlegenden, die Gegentore genauso verabscheuen wie Heidi Klum zu viele Kalorien, wohl an den Rand eines Herzinfarktes gebracht. 9:9 hieß es am Ende einer verrückten Begegnung in der Kreisliga C .

Dabei begann die Partie auf dem Ascheplatz in Offenbach wie ein gewöhnliches Amateurspiel. Der FC Munzur dominierte die erste Halbzeit und durfte in der 40. Minute bereits das 5:1 bejubeln. Für die anschließenden 50 Minuten dürfte Munzurs Trainer Osman Sahin wohl auch heute noch die passende Erklärung fehlen. In der zweiten Halbzeit brannten die Gäste plötzlich ein Offensivfeuerwerk ab: Vier Tore in acht Minuten - 7:7. In der 80. Minute schoss Mesut Aydin Sparta Bürgel sogar in Führung. Kurz vor Schluss verhinderte Ramazan Genc das völlige Desaster für die Heimmannschaft und verwandelte einen Strafstoß zum Endstand - 9:9. Irre!

Vereinsduell im Viertelfinale

Den Meistertitel in der Kreisklasse hatte die Zweite Mannschaft vom WSC Frisia bereits eingetütet. Mit dem Aufstieg taten sie es ihrer Ersten Mannschaft gleich, die in der Kreisliga ebenfalls die Meisterschaft feierte. Das Double jedoch war für die Reserve nur theoretisch möglich. Im Viertelfinale des Krombacher-Pokals wartete nämlich ein übermächtiger Gegner - die Erste Mannschaft.

Spätestens seit Freitagabend steht allerdings fest: "Erste" und "Zweite" Mannschaft sind im Amateurfußball keine absoluten Begriffe. 2:1 siegte die Reserve im vereinsinternen Duell und zog damit ins Halbfinale ein. Wenn das Team aus Wilhelmshaven so weiter macht, winkt möglicherweise das wirklich das Double und der damit verbundene Einzug in den Verbandspokal. Diesen Weg zeichnet FUSSBALL.DE mit der Serie "Der Weg in den DFB-Pokal" nach. In den vergangenen Wochen feierten schon viele Amateurteams durch ihre Pokaltriumphe den Einzug in den DFB-Pokal . Für den WSC Frisia II ist das jedoch noch ein weiter Weg.

Weitere Folgen Kurzpass kurios :

16. Mai: SV Linden: Das La Coruña der Kreisklasse

8. Mai: Asamoah und Fabian Ernst in der Landesliga

29. April: Umweg Rumänien: Aus der achten in die zweite Liga

22. April: Schiri unterbricht Spiel – und kauft sich Wurstsemmel

21. April: 18 Jahre nach Klinsis Tritt: Lakies wieder da

18. April: 14 pro Partie: 325 Gegentore in 22 Spielen

10. April: Wenn der Torwart in letzter Sekunde trifft

2. April: Feuerwerk beim “Clasico” am Donrather Dreieck

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter