Finaltag: Diese Paarungen stehen fest
Der Finaltag der Amateure steht an. Am 24. Mai finden die Pokalendspiele in 20 Landesverbänden statt - nur in Westfalen später, da Bielefeld im DFB-Pokalfinale steht.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ihr könnt Euch jetzt für eine Mitarbeit in der Onlineredaktion des DFB bewerben. [Foto: DFB]
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit rund sieben Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.
Der DFB will den Fußball dauerhaft tragfähig und erfolgreich organisieren sowie seine vielfältigen Potenziale auch zur Erhaltung und Stärkung der demokratischen und ethischen Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft verantwortlich nutzen. Er bekennt sich zu Qualität, Objektivität, Ehrlichkeit, Fairness und Integrität als zentrale Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg.
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der redaktionellen Betreuung der DFB-Webseiten www.fussball.de , www.dfb.de , der zugehörigen DFB-Subsites sowie der DFB-Plattformen in den sozialen Netzwerken;
- Sie erstellen Inhalte für Internet- und Online-Dienste;
- Sie nehmen an Themenkonferenzen teilen, entwickeln Ideen und setzen sie durch eigenständige Recherche um;
- Sie unterstützen die Redaktion im Monitoring;
- Sie unterstützen die Redaktion bei der Foto- und Video-Recherche.
Ihr Profil:
- Sie sind Student/in vorzugsweise in der Fachrichtung Kommunikations-/Medienwissenschaft/Sportmanagement/Sportwissenschaft;
- Sie haben Erfahrung im Print- oder Online-Journalismus;
- Sie bringen eine gute Schreibe und Fußballaffinität mit;
- Sie besitzen Internet-Anwenderkenntnisse;
- Photoshop-Kenntnisse sind von Vorteil.
Sie sind
- fußballbegeistert;
- teamfähig und zuverlässig;
- belastbar und fleißig;
- aufgeschlossen und kommunikativ.
Unser Angebot:
- Sie sind vom ersten Tag an Teil des DFB-Teams.
- Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben.
- Unser großes Praktikantennetzwerk bietet viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch.
- Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktikanten den Mindestlohn.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit dem Betreff: Praktikum Online-Redaktion bis zum 27. Oktober 2017 an personalabteilung@dfb.de , z.Hd. Frau Michaela Fringes (bitte beachten Sie die max. Größe von 6MB).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.