Frauen-Derby BVB gegen Schalke elektrisiert Fans: "Das pusht wahnsinnig"
Ein Frauen-Derby elektrisiert den Ruhrpott. BVB-Kapitänin Marie Grothe und Schalke-Torjägerin Jennifer Moses sprechen über das Topspiel der Westfalenliga.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Hitziges Maskottchen: Der Grotifant hat wieder negativ auf sich aufmerksam gemacht. [Foto: Imago]
Der „Grotifant“, das Maskottchen des KFC Uerdingen 05, ist erneut bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Beim 2:2 des Tabellenführers der Oberliga Niederrhein gegen die SSVg. Velbert wurde der Uerdinger Johannes Dörfler - aus Sicht der Gastgeber zu Unrecht - mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. KFC-Fan Andreas Bosheck, der bereits seit 2003 im Elefantenkostüm in der Krefelder Grotenburg im Einsatz ist, regte sich über die Entscheidung von Schiedsrichter Marco Lechtenberg (Mönchengladbach) so sehr auf, dass er in dessen Richtung stürmte, sich den Grotifanten-Kopf herunterriss und den Unparteiischen lautstark beschimpfte.
„Im ganzen Spiel waren schon einige Entscheidungen dabei, die mich auf die Palme gebracht haben“, sagte Bosheck später gegenüber Reviersport. Zur fraglichen Szene meinte er: „Unser Spieler hat Noah Hamid gar nicht extra berührt. Er hat sich umgedreht und ihn mit der Schulter gestreift. Aber er hat ihn nicht gesehen.“
Schon mehrfach war das KFC-Maskottchen auffällig geworden und zwischenzeitlich sogar schon mal für längere Zeit gesperrt. 2015 war er in eine Schlägerei mit den eigenen Fans verwickelt. Unrühmlich auch Boshecks Begegnung mit Fortuna Düsseldorfs damaligem Schlussmann Carsten Nulle (inzwischen Torwarttrainer beim Drittligisten SC Preußen Münster), der den „Grotifanten“ damals auf den Rüssel geschlagen haben soll. Als Jahre später mal ein Zuschauer Andreas Bosheck den Elefantenkopf klaute, berichtete darüber sogar ein chinesisches Internetportal.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.