Frauen-Derby BVB gegen Schalke elektrisiert Fans: "Das pusht wahnsinnig"
Ein Frauen-Derby elektrisiert den Ruhrpott. BVB-Kapitänin Marie Grothe und Schalke-Torjägerin Jennifer Moses sprechen über das Topspiel der Westfalenliga.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Jubelt spät über den Ausgleichstreffer: der FSV Union Fürstenwalde.[Foto: imago]
Der FC Energie Cottbus hat in der Regionalliga Nordost die Chance verpasst, den Rückstand auf Tabellenführer BFC Dynamo auf sieben Zähler zu verkürzen. Am 26. Spieltag kam der frühere Bundesligist beim Schlusslicht FSV Union Fürstenwalde nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Damit beträgt der Rückstand der Lausitzer auf die Spitze jetzt neun Zähler.
Die Treffer für das Team von Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz steuerten Niklas Geisler (31.) und "Joker" Janik Mäder (81.) zur zweimaligen Führung bei. Auf Seiten der Hausherren glichen der eingewechselte Jeremy Postelt (70.) und Dries Corstjens (90.+4.) jeweils aus.
Der FSV Luckenwalde behielt in seinem Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 4:1 (3:0) die Oberhand. Bereits im ersten Durchgang sorgten Tobias Francisco (3.), Lucas Vierling (18.) und Till Plumpe (44.) für einen komfortable 3:0-Vorsprung. In der zweiten Hälfte schraubte Innenverteidiger Francisco (56.) mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung das Ergebnis weiter in die Höhe.
Für den Lichtenberger Oliver Hofmann war die Partie bereits vorzeitig beendet. Der Defensivspieler handelte sich wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (46.). Trotz Unterzahl könnte Oliver Maric (71.) für die Gäste aus Berlin zumindest noch verkürzen.
Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Tasmania Berlin verließ der FSV Optik Rathenow die sicheren Abstiegsplätze. Dank der Treffer von Vasilios Polichronakis (31.) und Kimbyze-Kimby Januario (89.) verbesserte sich die Mannschaft von FSV-Trainer Ingo Kahlisch auf den 16. Rang, der am Ende für den Klassenverbleib ausreichen könnte. Ex-Bundesligist Tasmania kassierte bereits die neunte Niederlage hintereinander und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Beide Teams beendeten die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Nach einem groben Foulspiel sah der Lichtenberger Daniel Kaiser die Rote Karte (80.). Direkt im Anschluss musste auch der Rathenower Thilo Gildenberg wegen einer Tätlichkeit mit "Rot" vorzeitig unter die Dusche (80.).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.