Ehrenamtspreis: Schlagt jetzt die gute Seele eures Vereins vor
Ihr habt einen besonderen Ehrenamtlichen im Verein? Die gute Seele? Sagt "Danke", indem ihr sie oder ihn bis zum 31. Mai für den DFB-Ehrenamtspreis vorschlagt!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Daniel Meßner, der ‚Messi‘ des TuS Aschaffenburg - Leider in der Bezirksliga Unterfranken-West.[Foto: Getty Images]
Über prominente Spitznamen, Psycho-Zeitpunkte kurz vor der Halbzeit und Brüder-Duelle in der Halle - FUSSBALL.DE präsentiert eine neue Folge der kuriosesten Sprüche im Amateurfußball.
"Das ist ein Spiegelbild unserer bisherigen Saison. Wenn‘s um die Wurst geht, haben wir versagt." (Jochen Freidhofer, Trainer beim FC Teisbach, vergleicht das Ausscheiden bei der Hallenkreismeisterschaft mit der bisher unkonstanten Feldsaison, wo der vorletzte Tabellenplatz in der Bezirksliga Niederbayern West zu Buche steht)
"In der ersten Halbzeit war's ausgeglichener Mist." (Gerd Klink, Übungsleiter beim Wahlscheider SV , kommentiert das torlose Remis gegen den SC Uckerath )
"Seitdem ich in der Spitze ran darf, werde ich nur noch ‚Messi‘ genannt – unsere Zuschauer wissen meist nicht mal, wie ich wirklich heiße." (Daniel Meßner, der für den TuS Aschaffenburg-Leider in der Bezirksliga Unterfranken-West in 18 Spielen satte 35-mal getroffen hat)
"Wir haben nichts davon, in der Vorbereitung Kreisligisten zweistellig abzuschießen. Wir wollen uns immer mehr professionalisieren, also messen wir uns auch mit Profis." (Stefan Schnoor, Sportdirektor beim VfB Lübeck , zur Auswahl der Testspielgegner im Winter, u.a. SC Paderborn, Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück)
"Das gilt natürlich unabhängig von der Liga." (Jürgen Laub, Sportchef beim FC Hochrhein , zu den Vertragsverlängerungen mit Tobias Schneider bzw. Philip Brandl, die als Trainer mit den Frauen in der Verbandsliga bzw. mit den Männern in der Kreisliga A-Ost an der Tabellenspitze überwintern)
"Der klassische Psycho-Zeitpunkt vor der Pause wurde dann durch ein starkes Solo von Domenic Meier erzwungen. Der Keeper erwischte seine Beine und den nachfolgenden Elfmeter verwandelte Lucas Lingen sicher." (Daniel Schermesser, Co-Trainer bei Fortuna Mönchengladbach , bewertet den Elfmeter zum 2:0 kurz vor der Pause als spielentscheidende Szene beim 3:0-Erfolg über Polizei SV Mönchengladbach )
"Wir denken einfach nur von Partie zu Partie. Und acht Punkte sind schon eine Hausnummer für sich. Allerdings heißt es ja auch: Im Fußball ist alles möglich." (Masen Mahmoud, Spielertrainer bei Davaria Davensberg aus der Münsteraner Kreisliga A, bemüht das Phrasenschwein auf die Frage hin, ob Ligaprimus Concordia Albachten bei acht Punkten Vorsprung noch einzuholen sei)
"Es ist glaube ich so, dass wir ein Stück weit wohl schon im Weihnachtsurlaub gewesen sind." (Patrick Glöckner, Trainer bei Viktoria Köln , erklärt die 0:3-Niederlage des Tabellenführers der Regionalliga West bei der SG Wattenscheid 09 )
"Ich will meinem Bruder einen einschenken." (David Skibba vom TuS Jaderberg traf beim vereinseigenen Hallenturnier auf seinen Bruder Marcel Jasper im Gehäuse des SV Westhoven-Ensen – und erzielte bei der 1:3-Niederlage tatsächlich auch den Ehrentreffer)
"Das muss ich mir noch genau überlegen." (Nils Noe, Trainer bei Viktoria Kahl, auf die Frage, ob sein Team als Aufsteiger und Tabellenvierter der bayerischen Landesliga Nordwest bereits reif für die Bayernliga sei)
Quellen: suedkurier.de, nwzonline.de, fupa.net, sportbuzzer.de, heimatsport.de, primavera24.de, reviersport.de, main-echo.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.