Frauen-Derby BVB gegen Schalke elektrisiert Fans: "Das pusht wahnsinnig"
Ein Frauen-Derby elektrisiert den Ruhrpott. BVB-Kapitänin Marie Grothe und Schalke-Torjägerin Jennifer Moses sprechen über das Topspiel der Westfalenliga.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Steht mit dem Berliner AK vorerst an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost: Rintaro Yajima.[Foto: imago images]
Der Berliner AK ist am 2. Spieltag in der Regionalliga Nordost zumindest vorerst an die Tabellenspitze gestürmt. Beim VfB Auerbach setzte sich das Team von Trainer André Meyer 3:1 (2:1) durch und hat jetzt optimale sechs Punkte auf dem Konto.
Nader El-Jindaoui (12.) hatte die Gäste aus der Hauptstadt bereits früh in Führung gebracht. Die Freude währte aber nicht lange, weil Aleksandrs Guzlajevs (18.) nur wenige Minuten später ausglich. Noch in der ersten Hälfte sorgte Lukas Lämmel (44.) für die erneute BAK-Führung. Für den Endstand sorgte schließlich Abu Bakarr Kargbo (90.), U 17-Europameister von 2009. Der Sieg der Berliner hätte noch höher ausfallen können. Beim Stand von 2:1 scheiterte jedoch Philip Fontein mit einem Foulelfmeter an VfB-Torhüter Stefan Schmidt (81.). Auerbach wartet noch auf den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison.
Der als Aufstiegsaspirant gehandelte FC Carl Zeiss Jena hat einen Fehlstart hingelegt. Nach dem 0:1 zum Auftakt beim Berliner AK gab es auch gegen die VSG Altglienicke nichts zu holen für die Mannschaft von FCC-Trainer Dirk Kunert. Am Ende musste sich Jena vor 2651 Zuschauern 1:2 (0:0) geschlagen geben.
Für den aktuellen Vizemeister aus Altglienicke steuerten Orhan Yildirim (56.) und der eingewechselte Berk Inaler (85.) die Tore bei. Erst kurz vor dem Abpfiff verkürzte der ebenfalls eingewechselte Vasileios Dedidis (90.+2) für Jena zum Endstand. Die VSG blieb auch in ihrer zweiten Begegnung ungeschlagen. Mit vier Punkten auf dem Konto mischt die Mannschaft von Trainer Karsten Heine im oberen Tabellendrittel mit.
Der SV Babelsberg 03 erkämpfte vor 1000 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion einen späten Dreier. Die Partie gegen den Chemnitzer FC gewannen die Filmstädter 2:1 (0:0). Die entscheidenden Tore für die Babelsberger zum Sieg erzielte Sven Reimann (75./90.+2) in der Schlussviertelstunde, nachdem zuvor Kevin Freiberger (64.) für die Sachsen zur Führung getroffen hatte.
Den ersten Sieg in dieser Saison landete auch Tennis Borussia Berlin . Die Mannschaft von TeBe-Trainer Markus Zschiesche behielt gegen den FSV Union Fürstenwalde mit 3:1 (1:1) die Oberhand. Für die Gastgeber trugen sich Sebastian Huke (34.), Will Siakam (71.) und der eingewechselte Zugang Ruben Travassos (88.) in die Torschützenliste ein. Auf Seiten des FSV Union traf lediglich Emeka Oduah (35.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.